flv zu swf?

Brille

Mitglied
moin auch, ich wollte mal wissen von euch, was überhaupt flv datein sind? denn ich weiss zumindest dass es videos sind, die ich aber net schauen kann und das man diese in swf umwandeln muss um die videos zu steuern bzw. zu sehen, aber wie mache ich das und gibt es dazu ein freeware-programm, dass mir die arbeit abnimmt?
 
Hi,

Das FLV-Format ist ein proprietäres Videoformat für die Flash-Plattform. Abspielen kannst Du solche Videos mit einem FLV-Player (Google mal danach).

Umwandeln in SWF ist in der Form nicht möglich (und auch nicht nötig); Du kannst diese Videos allerdings in Flash importieren und über eine Zeitleiste abspielen lassen. Dann handelt es sich allerdings immer noch um ein in eine SWF eingebettes Video.

Wenn Du hier im Forum nach dem Begriff "Videoplayer" oder "FLV" suchst, findest Du einige Beispiele, wir Du Dir einen eigenen Player für FLV-Videos baust.

Gruß
.
 
Zurück