FLV Steuerung ohne vorgefertigte Komponenten

Hi,

ich bin jetzt nicht sicher, ob eingebettete flv-Dateien mit der Zeitleiste synchronisiert werden, oder nicht. Beim Streaming ist das nicht der Fall, so dass die Filme wahrscheinlich nicht exakt mit einem Zeitleistenbild abschließen.

Hat Deine fla die selbe Framerate wie die eingebetteten Videos?

Interne Bibliotheksobjekte, die nicht gestreamt werden, werden sowieso mit dem Hauptfilm geladen, so dass ein Preloader in dieser Situation nicht viel bringen würde.

Gruß
.
 
Hi Datic,

die Filme haben genauso wie der Flash Film an sich 25fps, und werden von Flash automatisch in der Zeitleiste auf die richtige Größe an Frames gezogen (falls Du das mit Sychronisieren meintest). Ich hatte die Filme vorher mal als avi's direkt importiert, aber die sollten beim Import als Video ja eigentlich automatisch als FLV codiert werden, oder? Jedenfalls hatte ich da das Problem mit den Sprüngen/Leerbildern nicht, wobei aber auch die Dateigröße auch höher war. Zuletzt hatte ich die avi's vor dem eigentlichen Import in Flash noch mit dem Riva FLV Codierer als Flash Video neu komprimiert. :) Ich hab auch auf der Macromedia Seite nichts zu Pausen zwischen eingebetteten FLV's gefunden...
 
Ich glaub (allerdings ohne Garantie), es ist egal, in welchem Format Du die Videos importierst - in welchem Format sie Flash-intern gehandhabt werden, darauf hast Du keinen Zugriff (vor F7 wirds wohl nicht flv gewesen sein ;)). FLV-Videos spielen ihren Vorteil beim Streaming externer Dateien aus, da sie u.A. nicht von der Framerate des "Mutterfilms" abhängig sind.

Probier mal, die Filme in einem anderen Format (Flash importiert doch so manches) bzw. mit einer höheren Ausgangskomprimierung zu importieren.

Gruß

P.S.: Wenn Du 22 Filme mit einer Größe von 32mb unterbrechungsfrei abspielen willst: Warum packst Du sie nicht als ein großes Video auf den Server und lässt sie streamen? Damit würdest Du Dir zumindest eine riesige swf sparen.
.
 
Das mit dem importieren habe ich versucht, haut aber auch nicht hin. Und streamen kann ich den Kram auch nicht, da ich keinen Server zu Verfügung habe und es als exe auf CD kommt.
Somit währen ich wieder am Anfang...:( :( :(
 
[..] und es als exe auf CD kommt.
Umso besser: Ob die Datei nun auf einem Server liegt, oder einfach als File auf der CD, spielt keine Rolle (abgesehen davon, dass Du Ladezeit sparst ^^).

Im den FAQ und auf meiner Seite findest Du wie gesagt einige Beispiele zum Handling externer FLV-Dateien.

Gruß
.
 
Die Sache ist, daß ich nicht die Zeit dazu habe jetzt nochmal alles extern einzubinden, außerdem ist das Ding soweit fertig, daß halt wie gesagt nur noch die Pause zwischen den Flimen stört. :( Selbst die ist nicht allzu gravierend, allerdings kratzt sowas am Ego... :-(
 

Neue Beiträge

Zurück