FLV ruckeln wenn allowscale

formmad

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit eingeladen FLV - Flash Movie Videos.

Meine Bühne ist 720 x 540 gross und auf dieser läuft ein FLV Video.
Wenn ich nun diese File als Projektor-Datei veröffentliche und im ersten Bild als AS folgendes stehen habe:
PHP:
fscommand("fullscreen", true);
fscommand("allowscale", true);
fscommand("showmenu", false);
Wird diese natürlich auf meine entsprechende Bildschrimgröße skaliert. Und meine ist zur Zeit 1600x1200 Pixel.

Nun das Problem. Das Video ruckelt wie bekloppt, gib es da Erfahrungswerte für dieses Problem?

Danke.

Gruß
 
Hi,

na ja - je größer der zu rendernde Bereich, desto langsamer der Bildaufbau. Ist es unbedingt nötig, dass das Video im Vollbildmodus läuft (zumal die eigene Auflösung geringer ist)?

Schau halt mal nach, wie sich die Anzeigegröße auf die Prozessorauslastung auswirkt. Die Performance hängt bei so etwas von zu vielen Faktoren ab, als dass man allgemeine Richtlinien vorgeben könnte.

Gruß
.
 
Hi.

@Tobias Menzel

Also bei Vollbildschirm (1600x1200), zeigt mir der Task-Manager als Höchstwert 54% an.
Der Leerlaufprozess im ruhigen Zustand ist sonst auf 3%.

Frage: Wie ist es wenn ich die Videos als Einzelbilder einlade? Das muss doch irgendetwas mit der Video-Bandbreite zu tun haben? Weil beim interpolieren von 720x540 auf 1600x1200 müssen einige Pixel hinzugedacht werden. Kann man das nicht abkürzen?


Gruß
 
Hi,

Statt Videos Einzelbilder zu verwenden, würde die Sache höchstwahrscheinlich noch weiter verlangsamen. Auch eine Erhöhung der Videoauflösung dürfte nichts bringen - im Gegenteil: Pixel aus dem Videostream zu extrahieren (bzw. eine höhere Bandbreite zu fahren) braucht eher mehr Rechenleistung, als Pixel einfach zu wiederholen.

Es ist allerdings eine althergebrachte Erfahrung, dass stark vergrößerte Flashfilme (auch bei einfachen Vektoranimationen) dazu neigen, mehr Rechenleistung zu ziehen, als man das annehmen würde.

Gruß
.
 
Hi.

Also entspricht das fast meiner Vermutung, es gibt keinen direkten Lösungansatz.

Vielleicht schafft ja Adobe einen Aufschwung in Sachen Flash-Performance, speziell auch auf den Mac bezogen.

Aber dennoch eine Frage: Ist es vielleicht möglich die tatsächliche Auflösung festzustellen und Anhand dieser Flash zu optimieren?


Gruß
 
Hi,

(aus dem Kopf, da ich im Moment unterwegs bin):
Code:
System.capabilities.screenResolutionX;
(und entsprechend mit "Y" fürs Vertikale)

Etwas in der Art müsste es sein (schau mal, was Du unter "System.capabilities" so alles angeboten bekommst. ;))

GRuß
.
 

Neue Beiträge

Zurück