flv-Filme dynamisch einbinden

Tailor

Grünschnabel
Hi,

ich möchte gerne verschiedene Filme im flv-Format mit dem gleichen Skin, also den gleichen Player in eine php-Seite einbinden. Das ganze soll dynamisch ablaufen. Sprich: Ich übergebe die flv-datei als Variable und meine swf-Datei spielt dann diesen Film ab.

Leider weiß ich nicht wie ich das umsetzen kann. Für einen bestimmten Film kann ich den Code mit Flash erstellen, aber darin sind keine Parameter für den Film enthalten.

Wie könnte ich dies lösen?

grüße Flo
 
Hi,

im Sammelthread in unseren Flash-FAQ findest Du einen simplen Player, dem Du den Pfad zum Video mittels FlashVars mitgeben kannst.

In diesem Thread findest Du eine ausgereiftere Version meines Players, die über mehr Funktionen verfügt.

Willst Du Deinen eigenen Player entwickeln, kann "FlashVars" das Stichwort sein, nach dem Du suchen solltest: Parameter, die mittels dieser Parameter in der html-Seite übergeben werden, stehen auf der Hauptzeitleiste als Variablen zur Verfügung. So kann Dein NetStream-Objekt den Film laden, der auf diese Weise übergeben wurde.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück