FLV einbinden und erst beim Abspielen laden

W

who_Go

Hi!

Sorry. Ich habe keinen Plan von Videoplayern und Streamen etc.

Ich will Videos im FLV Format auf meiner HTML-Seite einbetten. Hierfür verwende ich den Player den mir Dreamweaver CS4 erstellt, wenn ich über das Menü ein Video einbinde. Da auf einer Seite mehrere Videos sind, sollen die Videos erst ab dem Moment geladen werden, in dem man auf den Playbutton drückt. So wie bei Vimeo etc. Da muss ich Streamen oder? Ich weiss garnicht wann es ein Stream ist und wann nicht. Also die Frage ist: gibt es eine Möglichkeit, dass die Videos nicht vorausgeladen werden, ausser sie bei Vimeo oder YouTube zu hosten, die man als zeitnah realisieren kann?

Vielen Dank!

Hugo
 
Ja, diese Möglichkeit gibt es.

Aber: Wie weit bist du denn bereit, dich in Flash reinzulesen? Ohne dich etwas mehr mit Flash auseinanderzusetzen wirst du kaum einen eigenen Player auf die Beine stellen können und solltest dann eher nach 'fertigen' Varianten schauen. Mit Flash erstellt man maßgefertigte, eigene Player, in Dreamweaver hat man halt vorgefertigte.

Streamen heißt, dass das Video abgespielt wird, während der Rest des Videos noch geladen wird. Ob das nun erst anfängt wenn man auf Play drückt oder nicht :)
 

Neue Beiträge

Zurück