Flüssige Rotation?

Kunguroo

Grünschnabel
also ich arbeite zwar gerade in livemotion,
das Problem ist aber das gleiche in Flash... ;)

Ich hab hier ein Objekt, das sich endlos um
die eigene Achse drehen soll, sprich 360°...
Das tut es zwar auch ganz brav, das Problem
ist aber, daß es nach jeder vollen Umdrehung
einen klitzekleinen Zwischenstop gibt :mad: ...

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich eine
solche permanente Rotation hinbekomme ohne
diese nervigen Haker :) ?
 
es kommt drauf an, wie du diese animation erzeugt hast ;) ich hab hier grad kein flash, deshalb kann ich nicht nachschauen.. aber ich probiers mal aus meinem kopf *ui schwierig* :p also.. hast du es mit nem movieclip gemacht, der sich wiederholt? und in dem movieclip einfach ne rotation gemacht mit dem objekt? .. weil es gibt im flash extra nen programm punkt "rotation" da kann man eingeben, wieviele male sich das objekt drehen soll.. oder unendlich.. hm aber wo war das schon wieder...*überleg* flash 4 + 5 --> Du musst zuerst 2 keyframes setzen.. also einfach ne bestimme Zeitspanne und dann Motion-Twenn daraus machen..
Flash 4 --> es muss irgendwo da sein, wo du die motion tweens def. kannst.. also auch da wo actions und so sind.. sorry weiss es nicht mehr auswendig
Flash 5 --> hm..*überleg* boh ist das lange her ;) ich denke es muss auch irgendwo bei den motion tweens sein.. schau da mal nach..

wenn dus nicht findest, dann schreib mir ne mitteilung, ich werd mich dann heute abend bei dir melden und das genau sagen!

bye kany
 
Also ich würde den Movie CLip der sich wiederholt einfach so erstllen, dass in dem Movie CLip die roatation schon KA 30X gemacht wird oder so. Ist dann ja flüssig, kann man ja mit im urzeigersinn drehen mit dem Bewegungstween machen. Und dann hakct der nur jedes 30. Drehung. Was besseres fällt mir nicht ein... Habe das selbe Prob :)
 
das ist super einfach! du löscht das letzte frame in deinem tweening und erstellst im vorletzten frame ein neues schlüsselbild. dann ist der hacker weg. das kommt dadurch, weil der 1. und letzte frame gleich sind und somit bleibt das tweening ein bruchteil stehen.
 
Vielen Dank für die Hilfe alle zusammen :)

verdammt, das war ja wirklich einfach,
das nächste Mal denke ich einfach ein
bißchen länger nach :D
 
Original geschrieben von honifred
das ist super einfach! du löscht das letzte frame in deinem tweening und erstellst im vorletzten frame ein neues schlüsselbild. dann ist der hacker weg. das kommt dadurch, weil der 1. und letzte frame gleich sind und somit bleibt das tweening ein bruchteil stehen.

hm okay.. so gehts auch :p
 

Neue Beiträge

Zurück