Flügelschlag animieren

Ich merke schon, das Thema wird größer als ich dachte,....
wollte eigentlich nur auf einer Blume einen Schmetterling landen und wieder davonfliegen lassen, vielleicht sollt ich ja ne Schildkröte nehmen :)
Die könnt dann ganz slow die Blume wegfuttern..
Ein abendfüllendes Programm auf jeden.
 
Ah...echt...Wellenartig...hmm...wusste ich garnet..
Nagut...dann halt doch Bones :p

Ich würd sagen...benutze Bones zusammen miteiner kreftigen Prise IK.
Dann lässt du das IK-Nullobjekt einfach an einem Wellenförmigen Spline entlangfliegen.
Dadurch müsste ja TEORETISCHERWEISE dein Flügelschlag auch Wellenförmig werden.

Wobei ich denke...wenn sich dein Schmetterling schnell genug bewegt. Reicht auch die erste Technik.
 
@danielreiter: Ich bin eindeutig für die Schildkröte..nur..wie kriegst du die rauf auf die Blüte? :)

@paleface: du meinst ein Spline an den Seiten des Körpers? Da müsste ich dann aber für die Splines die Flugrichtung mitanimieren oder? Sonst haut mir ja der Körper ab und die Flügel bleiben stehen..oder hab ich da grad nen Denkfehler drin? ;)
 
Einfach beides in ein NULL-Objekt und das Nullobjekt dann animieren...
Ichmeine ich hab dieTechnik nochnet ausprobiert...aber TEORETISCH müsste das klappen.
 
Hi,

*imbodenversink* ...was bin ich blöd, klar geht das :rolleyes: ..ich werde nich wieder protestieren wenn du was sagst paleface ;)


Viele Grüße
Nina

mein blödes gif-Programm is zu langsam ...
 

Anhänge

  • flug.gif
    flug.gif
    105,9 KB · Aufrufe: 1.842

Neue Beiträge

Zurück