Flow3 ~ Typo3 v5

Napofis

require 'brain.php';
Hallo CMSler,

Flow3 gilt ja als Typo3 v5, hat jemand sich schon mal mit der Alpha auseinander gesetz und getestet?
ich selber arbeite bisher viel mit Joomla und mag mich nur damit befassen wenn es sich auch wirklich lohnt.

Also wenn jemand hier jemand schon Erfahrung mit diesem CMS gemacht hat und etwas davon berichten kann, wäre ich sehr stark daran Interessiert.

Ob endlich die die Ganzen Bugs aus der Typo Core raus sind, und sie endlich diesen schmarn mit dem Typo script abgeschafft haben


Grus Napofis
 
Hallo Napofis,
ich fürchte du hast das etwas falsch verstanden. :rolleyes:

FLOW3 ist "lediglich" die Basis für TYPO3 v5 und keinesfalls das CMS an sich.
Vielmehr solltest du FLOW3 mit anderen Frameworks vergleichen wie CakePHP oder Zend Framework.
FLOW3 bringt dabei einige Innovationen aus anderen Programmiersprachen und Frameworks in die PHP-Welt. Wenn du weitere Informationen suchst gibt es im Netz genug Artikel. :google:

Bis TYPO3 v5 released wird, wird es wohl noch eine Weile dauern da ja erst vor kurzem die Alpha von FLOW3 veröffentlicht wurde.

Zu den Bugs und Typoscript:
Deine Argumente zu den vielen Bugs im Core kann ich leider nicht nachvollziehen. Aber das sind sicher Erfahrungswerte.


Typoscript wird nicht abgeschafft.


Schönen Sonntag Abend noch,
Martin
 
Hallo ich benutze blad Flow3 mit meinem Arbeits Kollegen für ein neues Projekt.

Nun habe ich es mir mal auf mein Localhost rauf gemacht.
Aber komischer weiße wird Welcome nicht Formatier angezeigt allso nur Text vllt kann wer helfen
 
Zurück