Floating Layer, Inhalt dynamisch nachladen

Eroli

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

die Frage hat wahrscheinlich mehr mit Javascript zu tun, aber ich poste sie dennoch mal hier:

Ich habe auf meiner Webseite eine Liste mit Artikeln. Wenn man einen Link aus dieser Liste anklickt, dann kommt eine Detailseite zum Artikel.

Da das Laden der Detailseite immer ziemlich umständlich ist, möchte ich beim Schweben der Maus einen kleinen Floating-Layer mit Image und Kurzbeschreibung anzeigen lassen.

Den Layer dachte ich so zu realisieren:
http://www.willmaster.com/blog/css/floating-layer-at-cursor-position.php
(Methode 3, wobei das erstmal egal sein sollte)

Wie kann ich denn nun für jeden einzelnen Link ein anderes FloatingLayer anzeigen lassen beziehungsweise den zu diesem einzelnen link gehörenden Content dynamisch nachladen?

Vielen Dank für alle Antworten :)
Eroli
 

Neue Beiträge

Zurück