float: left Tag in Mitte positionieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
wie kann ich ein float: left; Tag in die Mitte positionieren?
HTML:
<div style="float: left;"> text</div>
<div style="float: left;"> text</div>
<br style="clear: left;">

Ich will das die beiden horizontal ausgerichteten Elemte in der Mitte zentriert werden, wie geht das?
 
Also ich mein das so, wenn ich ein div Tag definiere und dort text eingebe dann will ich nicht das der text mittig ausgerichtet wird, das kann man mit text-align:center schaffen nach meinen versuchen, sonder ich möchte das das div Tag mittig ausgerichtet wird, verstehst du?
 
so vll?

<html>
<head>
<title>Einen Layer mittig ausrichten</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000" style="margin:20px 0px; padding:0px; text-align:center;">
<div id="layer" style="width:400px; height:380px; border : 1px solid black; margin:0px auto;
text-align:left; padding : 6px;">Layer mit Inhalt</div>

</body>
</html>
 
Nein leider nicht das richtige.


Ich suche eine Lösung mit für den float:left Befehl, Wenn man nämlich zwei oder drei div tag mit float:left in einer gelichen reihe platzieren will, dann kann man die nicht richtig in die mitte positionieren. So das die sich nämlich immer in der mitte befinden, wenn man die Seite auseinander zieht.

Mit dem Befehl display:inline und dann noch ein div Tag mit align="center" um die gaze Sache würde schon gehen aber nur für den IE Browser mal wieder.
 
Bei näherer Betrachtung geht tatsächlich nicht beides ... :eek:

ausser Du setzt sie beide in einen anderen Div ...
 
Hi,

klappt nicht hab ich doch schon als erstes gemacht, so würde fast gehen, aber wehe man tut dan noch ein div Tag oder andere Befehle dem Text drine geben, dann fällt es wieder alles zusammen.

HTML:
<div align="center">
<div style="display: inline;">text</div>
<div style="display: inline;">text</div>
</div>

hier noch mal dein Beispiel, probiers mal aus.

HTML:
<div align="center">
<div style="float: left;">text</div>
<div style="float: left;">text</div>
</div>

Aber lass mal, ich benutze dann halt ein gemischtes Design mit Tabellen in der Hinsicht.

Schau doch mal bitte lieber bei meinem anderen Posting nach, da brauche ich Hilfe für mein Design, ich versuche schon die ganze Zeit meine Tabellen Seite dort ind div Tags ordentlich aufzubauen ohne Erfolg.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück