Flip Triangles geht nicht.

Sigbuzz

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein Problem mit Maya 8.
Wenn ich versuche Flip Triangles zu benutzen es nicht.
Es geht nicht mal auf einem neu erstellten Cube.

Hat jemand das Problem auch. Bzw kennt jemand eine Lösung zu meinem Problem?
 
Kennt keiner eine Lösung für dieses Problem?
Ich vermute ja einen Bug hinter der Funktion..

Mal zur Anwendung:
Ich erstelle einen Cube und wähle ein Face an. Dann wende ich die Flipfunktion an.
Aber es verändert sich nix. Im Scripteditor zeigt er an das die Funtion ausgeführt wurde
nur am Objekt verändert sich nichts. (Ich lasse mir die triangles anzeigen)

Kann mal bitte jemand die Funktion in seinem Maya testen und mir sagen obs bei ihm geht?
Wäre mir schon eine Hilfe. Danke.
 
hi,

also bei mir gehts....hab auch maya 8
ein bug kanns schonmal nich sein.

und ich glaub auch dass man ne edge und kein face auswählen muß dass es überhaupt klappen kann weil sonst weiß maya ja nich welche edge du eigentlich flippen willst...

greetz
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Schande über mich... ich hab das Mesh natürlich nicht trianguliert... jetzt gehts...:)
Danke für die Denkhilfe..

Wieso das eigenlich nicht bei Quads? Ein Quad (mit 4 Vertices) hat doch nur genau eine Diagonale.


mfg Slasher
 
Zurück