Flex2 braucht zeit zum reagieren

Kieren

Mitglied
morgen

ich bin am verzweifeln (mal wieder)

folgendes Problem:
Ich hab ein dataGrid mit mitarbeiter und mitarbeiter_id als Spalten
Ich hab eine Fuktion die anhand der ID in einem anderm form zusätzlichte daten anzeigen soll

die funktion soll Itemdoppelklick und/oder wenn man einen "auswählen" button drück aufgerufen werden

Code:
  public function button_auswaehlen_click():void
  {   
   //Alert.show("bla");
   Accordion1.selectedIndex=1;
   UVW_admin_ext.get_mitarbeiterstammdaten.send();    
  }

mein problem!!
Wenn ich das erste mal die Fuktion aufruf dann bekomm ich

TypeError: Error #1009: Cannot access a property or method of a null object reference.
at uvwadmin/resultHandler_mitarbeiter()
at uvwadmin/___Operation2_result()
at flash.events::EventDispatcher/flash.events:EventDispatcher::dispatchEventFunction()
at flash.events::EventDispatcher/dispatchEvent()
at mx.rpc::AbstractOperation/http://www.adobe.com/2006/flex/mx/internal::dispatchRpcEvent()
at mx.rpc::AbstractInvoker/http://www.adobe.com/2006/flex/mx/internal::resultHandler()
at mx.rpc::Responder/result()
at mx.rpc::AsyncRequest/acknowledge()
at ::DirectHTTPMessageResponder/completeHandler()
at flash.events::EventDispatcher/flash.events:EventDispatcher::dispatchEventFunction()

Ruf ich die Funktion nochmal auf macht sie alles einwandfrei

Wenn ich "Alert.show("bla");" nicht auskommentiere Funktiniert die Funktion schon beim ersten mal einwandfrei

Bisherige Versuche oder Problemüberlegungen:

Ein direckter Doppeklick auf ein Item wählt dieses nicht aus?
-Hab ich überprüft: "selectedIndex" wird gesetzt und wenn ich es beim 2 3 uw. Mal direckt doppelklicke funktioniert es auch

Das System braucht einen moment Zeit um den Index zu setzen?
-auch Fehlanzeige: Ich hab ein item ausgewählt 10sec gewartet und dann doppeklick ->BAM

Das System liebt einfach MsgBoxen?
-auch Fehlanzeige weil wenn ich es später nochmal versuch dann Funktioniert es ja



^^bitte helft mir
 
den fehler hab ich nicht gefunden

aber hab mit einem kolegen jetzt eine andere möglichkeite gefunden

Code:
...
public function button_auswaehlen_click():void
{				
   Accordion1.selectedIndex=1;
   UVW_admin_ext.get_mitarbeiterstammdaten.send();				
}
...

<mx:ArrayCollection id="dataset_mitarbeiterstammdaten" source="{ArrayUtil.toArray(UVW_admin_ext.get_mitarbeiterstammdaten.lastResult)}" />


...

<mx:Label x="125" y="10" text="Name" id="lbl_name"/>
<mx:TextInput x="125" y="30" width="125" id="edit_name" editable="false" backgroundAlpha="0.51" text="{dataset_mitarbeiterstammdaten.getItemAt(0).Name}"/>

das waren so die wichtigsten sachen
 

Neue Beiträge

Zurück