flex zeichnet doppelt so groß

Amata

Grünschnabel
Hi Leute,

wollte eigentlich mit flex und actionscript ne webseite programmieren hänge aber schon am anfang fest.
ich arbeite unter ubuntu mit flex 3.3 und habe folgenden quellcode zum veranschaulichen

Code:
package {
    import flash.display.DisplayObject;
    import flash.display.Graphics;
    import flash.display.Shape;
    import flash.display.Sprite;
    import flash.text.TextField;

    public class Application extends Sprite {
     

        public function Application() {
	
	var tf:TextField = new TextField();
	tf.x=10;
	tf.y=10;
	tf.width=200;
	tf.height=30;
	tf.text= (stage.stageWidth).toString();
	addChild(tf);
	
	   
        }

       
    }
}


Dieses Package wird direkt von der MXML geladen


PHP:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<local:Application xmlns:mx="http://www.adobe.com/2006/mxml" xmlns:local="*">
</local:Application>

wenn ich die swf aber im Browser öffne ist das TextField doppelt so groß wie angegeben obwohl er die Größe der Stage richtig angibt.Habe es auch schon mit dem Windows-Compiler probiert und mit unterschiedlichen Playern auf mehreren Plattformen immer das selbe Problem.Ich meine ich könnte immer durch 2 teilen aber das is ja auch keine Lösung :D

Kann mir einer helfen?Wäre echt dankbar
Wenn ich was Zeichnen will entsteht das selbe Prroblem
 
I got it

man muss einfach den stage.scaleMode auf noScale setzen

irgendwie scheint flex die stage nach dem laden erst auf browsergröße anzupassen.dadurch wird alles gestreckt.

habe es zwar nicht getestet aber wenn man das scaling doch anlassen will kann man das ganze bestimmt umgehen wenn das sprite erst nach dem laden der swf beschrieben wird. hab in der reference aber kein complete.event gefunden. aber egal es t.
 
Zurück