Flex + FTP

xxlrock

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich möchte gern eine Datei auf meinen Server hochladen. Problem ist das diese Dateien auch mal sher groß sein können wodurch die Variante den Upload über PHP zu machen wegfällt (wegfallen soll). Nun habe ich mich etwas mit der Socket-Klasse auseinandergesetzt und bekomme es auch schon hin mich mit meinem Ftp-Server zu verbinden, User und Pass. zu übergeben und ins richtige Verzeichnis zu navigieren. Nun hänge ich an der Stelle wo ich eine Datei hochladen möchte. Wie mache ich das? Wie übergebe ich das überhaupt per Socket-verbindung (wenn überhaupt möglich)? Oder gibt es alternativen sehr große Dateien hochzuladen (ohne PHP,JSP,CFM oder JAVA)?

Ich benutze derteit immer
Code:
socket.writeUTFBytes("FTP-Befehl");
socket.flush();
um meine Befehle zu senden und das Response zu verarbeiten.Klappt auch ganz gut bis dahin.
Nun habe ich schon in meinem FTP-Programm (FileZilla) gesehen das, wenn eine Datei hochgeladen wird, der "STOR" befehl + Dateiname kommt... Keine Ahnung wie man den verwendet oder die Datei rüberbekommt.

Weiß einer Rat?

P.S.: Nein, es soll kein normales FTP-Programm wie Filezilla sein da der jenige der es dann benutzen soll keinerlei zugriff auf den FTP-Server haben soll, nur schlichtes hochladen. Ausserdem interessiert es mich wie es in AS3 zu realisieren ist ;)
 
Hallo!

Ich denke, da ist es besser, wenn du dich über das FTP-Protokoll und seine Befehle vertraut machst und versuchst, die Zusammenhänge im Socket wiederzufinden.

Der übliche Weg, eine Datei hochzuladen, ist bei Flex nun mal der über FileReference und HTTP/POST.
 

Neue Beiträge

Zurück