Flex 2

rematrix

Grünschnabel
hi bin schon länger auf der Suche nach nem Flex2 Forum hab bis jetzt aber noch keines gefunden und jetzt hab ich mir gedacht frag ich halt mal hier nach vielleicht kennt sich ja jemand mit Flex aus (entsteht ja auch ne .swf^^). Hab mich mal ne zeitlang hingehockt und versucht eine xml-Datei in Flex einzubinden und hab des sogar geschafft:suspekt: . Jetzt wollt ich dann nur noch ne Suchleiste oben hinmachen, um das was in meinem DataGird ausgelesen wird suchen zu lassen.

Mein Flex Script schaut so aus
HTML:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> 
<mx:Application xmlns:mx="http://www.adobe.com/2006/mxml" layout="absolute" width="100%" height="100%" horizontalAlign="center" verticalAlign="middle">
<mx:HTTPService showBusyCursor="true" id="RSSfeed" url="http://cebit.ce.ohost.de/index.xml" resultFormat="object" />
<mx:Panel width="372" height="330" layout="absolute" horizontalCenter="0" verticalCenter="-18.5" resizeEffect="Resize" title="XML lesen"> 
<mx:DataGrid width="296" id="entries" dataProvider="{RSSfeed.lastResult.rss.channel.item}" click="{body.htmlText=RSSfeed.lastResult.rss.channel.item[entries.selectedIndex].description}" horizontalCenter="0" verticalCenter="-64"> 
<mx:columns> 
<mx:DataGridColumn dataField="title" headerText="Titel"/>
<mx:DataGridColumn dataField="pubDate" headerText="Datum"/> 
</mx:columns> 
</mx:DataGrid> 
<mx:TextArea width="296" height="90" id="body" verticalCenter="60" horizontalCenter="0"/> 
<mx:Button toolTip="Haal recente rss feed binnen" label="Check" click="RSSfeed.send()" verticalCenter="124" horizontalCenter="0"/> 
</mx:Panel> 
</mx:Application>

und meine XML so
HTML:
  <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> 
- <rss version="2.0">
- <channel>
- <item>
  <title>Test</title> 
  <description>Test Text der im unteren Textfeld ausgegeben wird</description> 
  <pubDate>Mon, 30 Apr 2007 10:46:11 -0800</pubDate> 
  </item>
- <item>
  <title>Test2</title> 
  <description>Zweiter test Text der ebenfalls im unteren Textfeld ausgegeben wird</description> 
  <pubDate>Tue, 24 Apr 2007 08:22:07 -0800</pubDate> 
  </item>
  </channel>
  </rss>

bis jetzt sieht meine ganze Arbeit so aus link

Das mit der suche sollte wenn möglich so wie hier in diesem Beispiel von Adobe aussehen link

sry nochmal, wenn Thema hier nicht reingehören sollte

ansonsten vielen Dank für jede Hilfe, Anregung usw.
 
Zurück