flatscrollbars für listview

DerStauner

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

meine Frage wäre:

wenn einem Listview flatscrollbar zugeordnet wurde, dann wieso erscheint nur der horizontale, aber der vertikale scrollbar nicht

wenn flatscrollbar nicht angehakt ist, dann erscheint natülrich auch der vertikale scrollbar.

Also wie kann ich erreichen, dass mein listview auch einen vertikalen scrollbar kriegt?

Danke

Hallo,

meine Frage wäre:

wenn einem Listview flatscrollbar zugeordnet wurde, dann wieso erscheint nur der horizontale, aber der vertikale scrollbar nicht

wenn flatscrollbar nicht angehakt ist, dann erscheint natülrich auch der vertikale scrollbar.

Also wie kann ich erreichen, dass mein listview auch einen vertikalen scrollbar kriegt?

Danke

Uhmmm, dir ist bekannt, dass die vertikale Scrollbar erst erscheint, wenn die Anzahl Einträge (=Zeilen) die Höhe des Listview-Controls übersteigt?

Hallo Zvoni,

natürlich weiss ich es. Gerade deshalb ist es mir aufgefallen, weil ein listview - wo flatscrollbar eingestellt wurde - überfüllt wurde, und siehe da, der vertikale scrollbar ist nirgendwo zu finden.

Mach ich was falsch?

Hallo Zvoni,

natürlich weiss ich es. Gerade deshalb ist es mir aufgefallen, weil ein listview - wo flatscrollbar eingestellt wurde - überfüllt wurde, und siehe da, der vertikale scrollbar ist nirgendwo zu finden.

Mach ich was falsch?

Nope, scheints nix falsch zu machen. Scheint ein Bug zu sein

guggst du: http://www.visualbasicsource.net/KnowledgeBase/q190673.txt

Wenn alles nix hilft, bleibt dir nur noch die SendMessage-API mit ihren ganzen LVM-Konstanten (Ich glaub die Konstanten haben dieses Präfix)

Das mit dem Form Activate Ereignis funktioniert.

Komischerweise aber nicht bei allen ListViews in meinem Projekt, obwohl ich FlatScrollBar per IDE für alle auf false gesetzt habe und im Activate Ereignis diese Eigenschaft für alle ListViews auf true eingestellt habe. Und immer bei dem korrekten Form.

Wieso funktioniert es trotzdem nicht bei allen?

Zurück