flashsound wechsel...

xxopenedxx

Grünschnabel
Also, dann fang ich mal an. Ich arbeite gerade an einer seite:
http://www.martins-klause.de/html könnt euch dann einen kleinen überblick verschaffen.

Ich möchte dass wenn ich in die Martins-klause gehe einen sound gespielt wird. wobei zu bedenken ist, dass wenn ich ins impressum gehe (einzelner movieclip) der sound weiter gespielt werden soll. Under wenn ich auf Martinz gehe der sound wechseln soll.

keine Ahnung wie ich das realisieren soll....

please help
 
Hi und willkommen im Forum,

Hi,

verwende das Sound-Objekt, um Sounds zu laden, abzuspielen und anzuhalten. Informationen dazu findest Du in der Flashilfe, hier im Forum mit dem Suchwort "Sound", oder im Sammelthread, den Du in unseren Flash-FAQ finden kannst.

Gruß
.
 
das problem ist aber wenn ich das impressum aufmache, hört die musik auf. Der Grund logsicher weise weil es verschiedene movieclips sind... Gibt es denn keine möglichkeit den sound im backround abzuspielen?
 
Hi,

definiere Deine Sounds nicht als Zeitleistensounds (über das Eigenschaftenfeld einer Zeitleiste), sondern per AS mit dem Soundobjekt. Wenn Du dieses Soundobjekt auf der Hauptzeitleiste erstellst, wird der Sound auch nicht beim Wechsel zwischen verschiedenen MovieClips unterbrochen:
Code:
var snd = new Sound(this);

function abspielen(soundName) {
    snd.attachSound(soundName);
    snd.start();
}

// später dann, wenn Du einen Sound abspielen willst:

_root.abspielen("song1.mp3");
Die Sounds müssen unter ihren Namen in der Bibliothek zum Export für AS freigegeben sein.

Gruß
.
 
Zurück