Flashpreloader funktioniert nicht

Webflasher

Mitglied
Hallo,
ich habe mir einen Flashpreloader in AS3 gebastelt, der leider nicht funktioniert.
Ich habe eine Ladeanimation, und im letzten Bild, vor dem richtigem Film, habe ich diesen Code eingesetzt:


Code:
if(this.framesLoaded == this.totalframes) 
{ 
gotoAndPlay (103); 
}
else
{ 
gotoAndPlay (1); 
}
Die Ladeanimation beginnt zwar immer von neuem, springt aber auch nie zum richtigem Film. Hat es was damit zu tun, dass der Film recht groß ist und Ton hat?

Danke
 
Schonmal per trace this.framesLoaded und this.totalFrames ausgeben lassen?

Ansonsten mag es daran liegen, dass es totalFrames und nicht totalframes heißt.
 
Mit dem trace-Befehl kann man sich zur Kontrolle zur Laufzeit den Wert von Variablen ausgeben lassen. So findet man leicht Fehler in der Programmierung. z.B. so:

trace(this.totalFrames);
trace(this.framesLoaded);
 
Ok, jetzt habe ich es verstanden. Danke!

Kannst du mir vielleich auch diese Frage beantworten:

In AS2 konnte ich automatische Weiterleitungen immer so schreiben:

Code:
getURL("home.php", "_self");

Für AS3 habe ich im Internet diese Methode gefunden:

Code:
this.stop();
var targetURL:URLRequest = new URLRequest("home.php");
navigateToURL(targetURL);

Grundsätzlich funktioniert es zwar, allerdings wird die Seite bei Firefox in einem neuen Tab und im IE in einem neuen Fenster geöffnet (beim IE allerdings erst wenn man eine Popup Ausnahme bestätigt hat).

Weißt du da was zu?

Danke..
 
Du schreibst einfach das:
PHP:
this.stop();
var targetURL:URLRequest = new URLRequest("home.php");
navigateToURL(targetURL, "_self");
 
Anstelle von dem _self kann man auch _blank für ein neues Fenster angeben.

http://help.adobe.com/en_US/AS3LCR/Flash_10.0/flash/net/package.html#navigateToURL() hat gesagt.:
"_self" specifies the current frame in the current window.
"_blank" specifies a new window.
"_parent" specifies the parent of the current frame.
"_top" specifies the top-level frame in the current window.
 

Neue Beiträge

Zurück