FlashPlayer Option "alles anzeigen" geht nicht immer

3dsmaxer

Erfahrenes Mitglied
hallo

Ich habe eine Homepage erstellt und diese nun auf verscheidenen Rechnern mit verscheidenen FlashPlayer-Versionen getestet.

Da die Seite etwas größer als das übliche Format für 1024x768 ist, sieht man nicht alles im Browserfenster.
Wenn man mit Rechtsklick "alles anzeigen" im FlashPlayer auswählt, dann wird die Seite notmalerweise auf die Browserfenster-Größe skaliert. Zumindest auf manchen Rechnern.
Das ist unabhängig von FlashPalyer-Version. Im Internet-Explorer gehts weniger oft, als mit dem Moziall Firefox.

Weiß jemand, was man tun kann/muss um mit seinem Browser diese Funktion nutzen zu können?
Es wäre mitr eine wahnsinnig große Hilfe, da ich fast schon daran verzweifle....


danke
 
Hi,

ich kann Dein Problem nicht wirklich nachvollziehen. Du kannst den Flashfilm doch mit relativen Maßen (z.B. 100% und 100%) einbinden und die Skalierung automatisch vornehmen lassen. Spiele auch mit den Skalierungsoptionen "exactFit", "noBorders" und "showAll".

Gruß
.
 
Genau da ist ja das Problem.

Wenn ich die Skalierung automatisch vornehmen lasse, dann klappt es an machen Rechnern mit Firefox z.B. wudnerbar und mit dem Inet-Explorder garnicht. Bei anderen gehts mit keinem Browser und wieder bei anderen mit allen Browsern....

schaut selbst mal, vielleicht gehts bei euch ja nicht.....
http://www.eisenwahn-fest.de/home
 
Hi,

Du bindest Deinen Flashfilm ja auch mit einer festen Größe von 1024x724 Pixeln ein. Dadurch wird immer genau dieser Bereich ausgenutzt und bei kleineren Fenstergrößen eben Scrollbalken angezeigt. Damit sich Dein Film an die Browserfenstergröße anpassen kann, müsstest Du ihn mit relativen Maßen (z.B: 100% x 100%) einbinden und eine entsprechende Skalierung (z.B. scaleMode = "showAll") angeben.

Gruß
.
 
Ich habe es mit dem
Stage.scaleMode = "showAll";
schon versucht.
"exactFit" habe ich auch versucht.
Beide Sachen gehen nur in den Explorern auf den Rechnern, wo es vorher auch schon ging....

@Tobias Menzel: Du hattest was von relativen Maßen (100%x100%) geschrieben.
Muss ich die erst irgendwo eingeben Wenn ja, wo

Ich hoffe wir finden eine Lösung.
 
Hi,

ich kann Dein Problem nicht wirklich nachvollziehen. Du kannst den Flashfilm doch mit relativen Maßen (z.B. 100% und 100%) einbinden und die Skalierung automatisch vornehmen lassen.
.

Ich sitze noch immer an dem Problem. Ich habe die Flash-Hilfe und sämtliche Seiten im Internet durchsucht, aber nirgends steht, wie man einen Flash-Film mit relativen Maßen (100%...) einbinden kann.

Ich hoffen, dass es für das Problem eine Lösung gibt, da die Flash-Seite im März online gehen muss.

danke (auch für die ganze bisherige Hilfe!)
 
Ich sitze noch immer an dem Problem. Ich habe die Flash-Hilfe und sämtliche Seiten im Internet durchsucht, aber nirgends steht, wie man einen Flash-Film mit relativen Maßen (100%...) einbinden kann.
Im html-Code Deiner Seite findest Du die Maße im Object- und Embed-Tag. Das kann z.B. so aussehen:
Code:
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0" width="550" height="400" id="construction" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="film.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<embed src="film.swf" quality="high" width="550" height="400" name="construction" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>
Gib an den rot markierten Stellen prozentuale Werte (z.B. 100%) an.

Gruß
.
 
hallo

Ich habe es nun mit dem Scalemode "showall" und der prozentualen Einbindung in HTML versucht. Es hat nicht funktioniert.

Ich bin mit meinem Projekt zu einem Webamster gegangen, der versucht hat mit HTML, PHP und JavaScript den Fehler zu beheben.
Ohne Erfolg.

Mir wird nun nichts anderes übrig bleiben, als die Seite nochmal komplett neu in einer kleineren Auflösung zu machen.....
Kann sich nur um Tage handeln.
 
Hi,

es wird sich sicher um ein Detail handeln, das Du übersehen hast. Poste doch bitte einmal die Dateien (swf, fla und html), und ich schau mir das Problem gerne mal an.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück