flashpage aufbau

M

Montz

wie ist eigentlich eine komplette flashpage aufgebaut? jeder keyframe eine seite? oder wie???

thx montz
 
jede flashpage ist anders aufgebaut. aber wer wirklich gut und strukturiert arbeitet, baut jede seite in eine Filmsequenz inkl. der dazugehörigen animation. dann braucht man für die ganze page nur eine handfvoll keyframes in der hauptzeitleiste, weil alle animationen in filmsequenzen stehen. das sorgt für ordnung, man kann leichter und schneller änderungen vornehmen, ohne dass es gleich konsequenzen auf das ganze movie hat. also: immer schön alles in filmsequenzen verpacken!

r!
 
ja, so hab ich es auch mal probiert. und ist ******** gelaufen. und zwar hatte ich folgendes prob.

Ich habe einen Button 1 und einen Button 2

beide buttons sind in einer Filmsequenz. die animation wird durch die erste frame im MC für Button 1 durch (on)release ausgelöst!

ok, wenn ich also draufgeklickt habe, wird meine animation abgespielt. sie endet mit einem Fenster, das konstant in der Mitte hängt. Wenn ich jetzt aber den Button 2 klicke, sollte das Fenster sich schliessen , und die animation im MC für den Button 1 abgespielt werden. Da das so aber nicht geht, hab ich einfach mim Pinsel um den Button rumgemalt, alpha=0 gesetzt und als aktion (on)mouseover gotoandstop1

aber es muss doch noch eine bessere Möglichkeit geben. denn sehr zuverlässig ist das verfahren nicht gerade.

meine konkrete Frage (das wollt ihr ja immer): Wie kann ich aus einem MC einen Anderen steuern?????

ich danke jetzt schon für eure Bemühungen.

thx timmy

P.S.: um euch ein beispiel zu nehmen, oder mal meine Methode zu testen, geht auf meine Seite: http://www.flashjunkie.de :|
 

Neue Beiträge

Zurück