[FlashMX2004] Mit Interval und duplicate erstellte MCs pausieren?

justfake2001

Grünschnabel
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe zur Visualisierung einer Fließrichtung ein Objekt an einem Pfad entlang animiert und diesen per duplicateMovieclip und setInterval vervielfältigt. Das funktioniert soweit ganz prima, jetzt habe ich aber das Problem, diesen Fluß per Button anhalten können zu müssen. Ich habe bereits diese grandiose pause/resume Funktion von Niels (http://www.flashforum.de/forum/show...516&postcount=1) im Flash-Forum entdeckt (ich verneige mich vor der Programmierkenntnis des Autors). Um diese nun aber auf mein Problem anzuwenden, müsste da noch irgendwie rein, das Interval zu stoppen und wieder anzuschmeissen. Leider verstehe ich die Funktion nicht ausreichend, um das zu bewerkstelligen. Kann mir da jemand helfen? Ich habe mal eine auf das Problem runtergebrochene fla angehangen.


Schönen Dank und Gruß!
 

Anhänge

  • pausefunktiontest.zip
    8 KB · Aufrufe: 15
Hi,

ich würds von aussen machen; nicht über duplicateMovieClip. Ist einfacher zu steuern (siehe Anhang). ;)

Gruß
.
 

Anhänge

  • fluss.zip
    8,2 KB · Aufrufe: 20
Vielen Dank! Das sieht in der Tat übersichtlicher und einfacher aus. Mein ActionScriptisch ist halt doch noch nicht so ganz akzentfrei... :) Jetzt muß ich nur noch ein wenig basteln, um es auch auf meine Szene mit mehreren parallel fließenden Objekten und einer globalen Abspielsteuerung anwenden zu können...

Schönen Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück