FlashMX - swf's "enladen"

pixelforce

Mitglied
Ich habe ein kleines Problem. Und zwar bin ich gerade dabei eine Internetseite in FLASH MX zu bauen.

Ich habe mir ein swf als Level0 angelegt, auf der sich auch mein Menü befindet. Von dem steuere ich dann alle weiteren swf's an. Sprich, ich lasse sie über loadMovie auf eine bestimmtes Level laden. Das funktioniert nun alles.
Nur leider ist ja Level100 über Level50 und verdeckt es daher.

Wie "entlade" ich nun die swf's wieder, die ich nicht brauche? UnloadMovie hat mir keinen Erfolg gebracht.

Kenn mich leider nicht im non-print Bereich so. Eher print. Danke schonmal.

Hi,

unloadMovie müsste eigentlich klappen, es kann sich da nur um ein Syntax - Problem handeln. Eine andere Technik, die von mir und vielen anderen vorgezogen wird ist die, die zuzuladenden Movies in COntainer zu packen, anstatt sie in Level zu laden. Dafür legst du leere MC´s (müssen auch nur 1px gross sein= auf der Bühne ab, und gibst ihnen im Eigenschaftsinspektor sinnige Namen, wie zB Container. Deinen LoadMOvie Befehl wandelst du dann entsprechend ab, also loadMovie ("target.swf", _root.Container) anstatt loadMovie ("target.swf", 2). Diese Methode hat mehrere Vorteile : Du kannst Effekte global auf den Container MC anwenden, das heisst, du beeinflusst mit einem Effekt für den COntainer MC alle darin enthaltenen Objekte, du kannst mit _root.container._visible = 0 einen ganzen MC ausschalten, mit swapDephths und mehreren Containern kannst du rasch innerhalb einer eigenen Hierarchie von zugeladenen Filmen switchen usw.

Also: poste mal dein Fla, wenn du beio deinem Weg bleiben willst, wir müssten dann deinen Fehler finden, oder frage nach wenn du noch Fragen zu dem anderen Weg hast...

alles Liebe

B
(auch vom Print kommend)

Neue Beiträge

Zurück