FlashMX <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />

MontyBurns

Mitglied
Hallo erstmal allesamt ;)

Ich sehe in den von Flash erzeugten HTML-Dokumenten immer wieder diese paar Zeilen und frage mich, was man wohl alles als Values angeben könnte.

Besonders dieser Part ( <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> ), der sich im <embed>-tag wiederholt als : allowScriptAccess="sameDomain"

<object classid="blablablablablaaaa">

<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />

<param name="movie" value="blaahhh.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="bgcolor" value="#000000" />

<embed src="blablablablablaaaa" allowScriptAccess="sameDomain" blah/>
</object>

Was genau kann man an dieser Stelle anstellen, bzw. wie sind die möglichen values von "allowScriptAccess"?

Ausserdem wär ich sehr dankbar, wenn jemand eine idee hätte, wie man ein PHP-Guestbook aus einer swf-File auf einer anderen Domain zum laufen bringt. (Es empfängt zwar die Inhalte, doch sichtbar werden sienur für einen Bruchteil einer Sekunde und dann ist das dyn. Textfeld wieder leer).
Ist der oben angesprochene Parameter denn vielleicht für mich die Lösung?

MontyBurns
 
Hi Basileus .. freut mich mal wieder von dir zu lesen,

Mir scheint, dass das wieder eine undokumentierte Sache von FlashMX2004 ist ..
Wenn ich auf "Publish Files" klicke, kriege ich eine html-Page mit fast genau diesen Zeilen, die ich oben gepostet habe (... die blah's sind natürlich nicht drin ;)

Ich meine: Wenn schon Flash selbst den Kram da reinschreibt, dann hat das
auch eine Bedeutung. Bin gespannt, was man dazu rausfinden kann.

Naja .. ich werd mal sehen, ob das mein Problem löst "always" reinzuschreiben, und dann bescheid geben bzw. mir das alles nochmal gaaaaanz genau anschauen und dann die vermeintlich ausschlaggebenden Code-sequenzen nebst Beschreibung posten. (Wobei mir wirklich nix einfällt, was der .fla oder der .php fehlen könnte .. zumal die .php und die guestbook.swf sogar auf der selben domain liegen, und die guestbook nur in den hauptfilm auf einer anderen domain in irgendein level geladen wird.)

Also bis die Tage und merci für die prompte Antwort

MontyBurns
 

Neue Beiträge

Zurück