[flashmx] paar fragen :)

S

stakk

moinsn

hmm ich erklär erstmal mein vorhaben!

Möchte ne bildergallery in flash realisieren...soweit ist mein anfnag ganz gut gelungen! ich lese ueber ne .txt-datei jpgs in nen mc ein und die werden auch dargestellt! (okay..das mit dem skalieren der verscheidenen auflösungen hab ich noch nicht, aber heute die funktion (data) gesehen :D )
Meine frage ist jetzt: ich wuerde ganz gerne ne möglichkeit bieten thumbnails zu zeigen auf wunsch!
Wie mach ich das?Ich haette da echt keine idee, und mit meiner methode zum auslesen der jpgs wirds wohl viel zu kompliziert...
fragen ueber fragen

aber nochwas: ich möchte auch die möglichkeit bieten auf klick das bild in vollbild zu sehen...dieses soll in nem neuen fenster geschehen! Genau, da ist der knackpunkt..kennt einer ne "new window" funktion oder ähnliches?

ich danke fuer jeden ansatz...

ps: kennt einer gute DEUTSCHE actionscript-dictionaries? ich find da leider null :(
und auf englisch...naja...is zwar machbar, aber auf deutsch ist es entspannter zu lesen =)
 
Du könntest bei jedem Klick auf ein Thumbnail einen leeren MC aus der Bibliothek attachen (such mal nach dem 'attach'-Befehl in der Hilfe) und in diesen dann ganz normal die Jpegs reinladen...
 
Und für das große Bild in nem neuen Fenster kannst du javascript verwenden (popup)
Handhabung:
PHP:
getURL("javascript:function()"); //javascript zusammen schreiben

oder ohne Popup in nem normalem Fenster.
Handhabung:
PHP:
getURL("bild url", _blank);

·sancho·
 

Neue Beiträge

Zurück