Flashfilme zu groß

ray2mi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Webbanner mit Flash gemacht....im Hintergrund ist ein Photo zu sehen, welches sich einfach nur ganz langsam bewegt.
Der Film besteht aus 1.000 Bildern

Zuerst war der Film Megagroß - 8Mb - dann habe ich das Foto schon verkleinert auf eine Größe wie es grade noch in das Banner passt und als Jpg gespeichert. Aber der Film war immernoch 1Mb groß.
Zu Groß! Denn beim Laden der Seite dauert es ewig bis das Banner angezeigt wird.

- Wie bekomme ich den Film klein?
- bzw. Der Browser lädt erst den kompletten Film und spielt ihn dann ab, es wäre doch besser, wenn der Film sofort abgespielt wird und parallel dazu geladen wird, ähnlich wie bei Youtube...das muss doch möglich sein.

Es gibt ja auch Flash Seiten die lassen im Hintergrund einen kompletten Film laufe - über den ganzen Bildschirm - und selbst da, wird alles sofort geladen und abgespielt.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfen.
Ray
 
Gehe mal in die Bibliothek und wähle mit Rechtsklick auf das Bild die Eigenschaften. Dort kann man die Kompression einstellen. ;)
 
Naja. Die Filme sind dann nicht einfach auf die Bühne gezogen sondern werden per AS dynamisch nach und nach eingeladen (gestreamt). Was ist das denn für ein Bild? Ist es wirklich nur ein Bild? Woraus besteht die Animation und wie hast du die realisiert? Magst du mal einen Screenshot von deiner Bibliothek posten (die öffnest du mit F11)?

In der Tutorials-Sektion gibt es auch einen älteren Tutorial zu dem Thema, würde so auf Seite 2 anfangen zu suchen. Von Matthias Kannengießer.
 
erstmal danke :)

die Kompression will ich eigentlich nicht verändern, weil die Qualität nicht sonderlich leiden soll.

Das Banenr besteht aus einer Navigation und einem Photo was sich eigentlich nur auf einem Pfad bewegt.

Ich habe dir mal ein Bild von der Bibliotheke gemacht, ich hatte auch beim Veröffentlichen, die nicht relevanten Bilder etc immer gelöscht, sodass nur das drin ist, was drin sein soll...aber bei den Tweens war ich mir auch nicht so sicher welchen ich Löschen sollte, deswegen habe ich alle drin gelassen.

Du kannst dir das Banner auch online anschauen...ich habe eine Testseite online http://www.betreuung-pocher.de
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 20
Wenn du die Kompression auf JPEG stellst, die Kompressionsstufe auf 100 und dann "Glätten zulassen" aktivierst, sollte man eigentlich nicht merken, dass Qualität verlorengeht.
 
Kannst du das Bild nicht z.B. als PNG-8 speichern? Dadurch wird es auch viel kleiner... Oder probiere mal die "Für Web speichern"-Funktion in Photoshop.
Um wie viel wird denn der Flash-Film kleiner, wenn das Bild nicht drin ist?
 
Schon einmal darüber nachgedacht, die Bilder dynamisch per AS zu laden? So wird die swf höchstens 200kb groß. Schau dazu mal in der Referenz nach "loadClip" und dort schau dir mal das Beispiel an. Sonst kannst du gern hier nochmal fragen.
 

Neue Beiträge

Zurück