flashanimation blitz ungewollt auf!!

alpha&omega

Grünschnabel
Habe ein Problem mit Flash--Ich habe eine Flash Animation in meiner HTML Datei eingebunden-Sie ist dauerhaft auf jede Seite. Jedesmal wenn sich eine Seite neu aufbaut blitzt die Animation auf.
Kann mir Jemand helfen
Übrigens kommt bei Dreamweaver die Meldung:

Warnung: Attribute und Werte des Tags EMBED variieren je nach gewähltem Plug-In. Vergewissern Sie sich, dass alle Attribute und Werte gültig sind.
Microsoft Internet Explorer 5.0, Microsoft Internet Explorer 5.5, Microsoft Internet Explorer 6.0, Netscape Navigator 6.0


Vielen Dank!
Gruß
Das Alpha&Omega
 
Hey,
was meinst dú genau mit: jedesmal wenn sich eine Seite neu aufbaut? Wie ist deine HTML-Seite aufgebaut?

Gruß
.
 
Hallo!
Ich habe die Flash- Datei in meinen HTML-Seiten eingebaut und jedesmal wenn ich in der Navigation (auch gleich beim Start) zur nächsten Seite gehe, blinkt die SWF (die swf befindet sich innerhalb einer Division) auf, (nicht die Animation- sondern die ganze swf)......ziemlich schwer zu erklären.
Leider steht die Seite noch nicht im Netz--damit ich dir das zeigen kann (passiert nicht bei Internet Explorer)
--Meine Seite besteht aus 3 Division - zentriert-Navigation im Fußbereich - Die SWF Datei befindet sich im Kopf (ein Funkeln im Schriftzug) und im Inhalt (Mitte) befinden sich Bilder---
Ich weiß nicht mehr weiter!!
:confused:
Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit flash im Browser

Hallo!
Ich habe ein schwerwiegendes Problem, meines er achtens.
Auf der Seite meiner Freundin : jasminmarladichant.com gibt es gleich 2 Probleme:
1. Beim blättern der Seiten (Aufbau) blitz die swf datei kurz auf -- was kann ich da machen?

2. Wenn mann die Button anklickt sieht man kurz die Umrandung der Division.

Kann mir jemand helfen

Gruß
Micha

EDIT Mod: Bitte keine Mehrfachthreads zu ein und demselben Thema! Ich habe Deine Themen zusammengeführt.
.
 
Hi,

da bei einem Reload der html-Seite auch Dein Flashfilm neu gestartet wird, ist dieser Effekt (abhängig vom Aufbau des Films) oft nicht zu umgehen.

Möglicherweise lässt sich Dein Flashfilm so optimieren, dass alle Elemente schon im ersten Frameaufruf korrekt angezeigt werden (dazu müsstest Du uns die Quelldatei zur Verfügung stellen). Falls nicht, bliebe Dir nur die Möglichkeit, ein Frameset zu verwenden, und den Frame mit dem Flashfilm nicht zu aktualisieren.

Gruß
.
 
Hi,

1. kannst Du die komplette Ebene "actions" und alle Bilder außer dem ersten löschen: Eine gotoAndPlay(1)-Aktion im ersten Frame bewirkt das selbe wie ein stop() und ist überflüssig, da außer dem ersten Frame nichts abgespielt wird.

2. Soll denn diese "Glitzeranimation" prinzipiell nach jedem Seitenwechsel stattfinden, oder meintest Du das mit "Aufblitzen"?

3. Zumindest mit dem Firefox sehe ich ansonsten kein "Aufblitzen".

4. Bitte bitte nicht per PN um Antwort auf einen neuen Beitrag - das kommt fast noch undeduldiger rüber als Threadpushing - danke!

Gruß
.
 
Danke dir für die schnelle Antwort! Sorry, mach ich nicht mehr!
Ja, die Flash Animation soll nach jedem Seitenwechsel stattfinden.
Habe die .fla Datei umgeschrieben- aber es blitzt immer wieder auf- besser gesagt sie lädt sich jedesmal wieder aufs neue.
Gruß
 
sie lädt sich jedesmal wieder aufs neue.
Darauf hast Du keinen Einfluss. Die Datei dürfte zwar nach dem ersten Laden im Browsercache laden, aber abhängig vom verwendeten Browser (der Flashplayer wird unterschiedlich schnell initialisiert) lassen sich kurze Latenzen nicht vermeiden. Mit welchem Browser testest Du denn die Seite?

Ansonsten bliebe Dir (wie gesagt) nur die Möglichkeit, ein Frameset zu verwenden, und das Flash-Logo in einen eigenen Frame zu packen (dort wird es nicht neu geladen).

Gruß
.
 
Ich schau mir die Seite im Firefox 2.0 an!
Es sieht halt unschön aus wenn sich die swf datei bei jeden Seitenwechsel neu aufbaut!
Kann ich dann in meiner bestehenden Seite -3 Spalten Division- ein Frameset im oberen Head Bereich einfach so einbauen oder muss die Seite dann komplett neu?

Gruß
Micha
 

Neue Beiträge

Zurück