[Flash8] Button einfach kopieren?

sapr0x

Grünschnabel
Hallo!

Habe mal wieder Probleme mit Buttons :)

Diesmal hab ich wie mir geraten wurde (mit Hilfe eines Tutorials) einen Button als "Movieclip" und nicht als "Schaltfläche" erstellt, funktioniert auch Prima, nur wenn ich den Button mehrmals auf die Bühne ziehe, bzw. den Button-Movieclip dupliziere, umbenenne und neu auf die Bühne ziehe funktioniert der "Füll-Effekt" beim Mouse-Over nichtmehr, bzw. ich hab nur den Buttonrahmen ohne irgendwelche anderen Funktionen. Ich denk mal nicht das man jeden Button einzeln bauen muss (funktioniert dann zwar bei mir aber ist doch ziemlich aufwendig und umstaendlich). Kann sich das vll. mal jemand ansehen? Ist bestimmt wieder ein dummer Anfänger-Fehler von mir; *.fla im Anhang!

regards


EDIT:
Und gibt es eine Funktion wie in etwa:
Code:
on (rollOver) {
	playsound("file.mp3");
}
Also das eine Sound-Datei ertönt sobald man mit der Maus ueber den Movieclip faehrt?
 

Anhänge

  • button_test.fla
    32 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
So hab das mal geändert.
Fehler war, das du die Instanznamen nicht geändert hast.
Dann habe ich eine For- Schleife genommen die die Zahlen von 0 - 2 also 0,1,2 durchgeht und jeweils eben dann beim Button das jeweilige ausführt.

Den Sound kann man einfach mit der Funktion attachSound auf die Bühne laden und dort dann abspielen

fla und swf sind im Anhang ;)
 

Anhänge

  • buttons.zip
    13 KB · Aufrufe: 22

Neue Beiträge

Zurück