Flash8 AS2 Slideshow Link hizufügen

bejay

Mitglied
Hallo,
ich habe mit dem folgenden Code eine einfache Zufallsslideshow mit einer XML gebaut. Nun wollte ich erreichen, dass wenn man auf das Bild klickt der Link aus der XML in einem neuen Fenster angezeigt wird.
Hier mein Code:
PHP:
pauseTime = 6000;

xmlImages = new XML();
xmlImages.ignoreWhite = true;
xmlImages.onLoad = loadImages;
xmlImages.load("images.xml");

function loadImages(loaded) {
	if (loaded) {
		xmlFirstChild = this.firstChild;
		imageFileName = [];
		beschreibung = [];
		preis = [];
		link = [];
		totalImages = xmlFirstChild.childNodes[0].childNodes.length;
		for (i=0; i<totalImages; i++) {
			imageFileName[i] = xmlFirstChild.childNodes[0].childNodes[i].attributes.title;
			beschreibung[i] =  xmlFirstChild.childNodes[0].childNodes[i].attributes.beschreibung;
			link[i] = xmlFirstChild.childNodes[0].childNodes[i].attributes.link;
		}
		randomImage();
	}
}
function randomImage() {
	if (loaded == filesize) {
		var ran = Math.round(Math.random() * (totalImages - 1));
		picture_mc.loadMovie(imageFileName[ran], 1);
		text1.text = beschreibung[ran]
	};
		pause();
	}
  function pause() {
	myInterval = setInterval(pause_slideshow, pauseTime);
	function pause_slideshow() {
		clearInterval(myInterval);
		randomImage();
	}
}

Meine Idee war es einen transparenten Button über das Bild zu legen, aber das will nicht klappen.

Gruss
bejay
 
Du kannst dem picture_mc auch einfach per picture_mc.onRelease = function() {} eine Funktion zuweisen. Das Problem wird sein, den Link in diese Funktion zu bekommen. Wird immer nur ein Bild angezeigt?
 
Dann wird es am einfachsten sein die Nummer des aktuell angezeigten Bildes irgendwo global zu speichern und dann von der oben genannten onRelease-Funktion über diese Variable auf den Link zuzugreifen.
 
Hallo Jens,
ich habe das jetzt anders aufgebaut. Wie gehabt werden die Infos wie URL, Beschreibung und Link in einer XML bereitgehalten und beim auslesen in Arrays geschrieben. Das MC.onRelease hat nicht funktioniert da man den Link nur dem vollständig geladenen BildMC zuweisen kann.
Dann habe ich einfach einen Lader genommen und Lader.onRelease gemacht. Getestet auf XAMMP geht einwandfrei.
Gruss
bejay
 

Neue Beiträge

Zurück