[Flash2004] MediaPlayBack tracking

Master-R

Mitglied
Hi @ll :)
Nun ich sitze hier gerade mit meinem Flash 2004 und lerne die Komponenten ...

es geht um MediaPlyBack

Folgendes verstehe ich nicht:

auf diesem Player ist das Playzeichen gegebn, wenn man draug klick dann lädt der Player eine externe .mp3 Datei. Klapt alles wunderbar.
Aber: es sind auch Buttons geben um track VOR und ZURÜCK zu stellen. Allerdings verstehe ich absolut nicht wie man es machen soll! In Flashhilfe steht nichts drüber! :/ Hier im Forum soweit ich gesucht habe, auch nichts! :/

Also hat jemand Idee wie man mit dem MediePlayBack mehrere mp3's Streamen lassen kann ?

MFG
R`
 
Sorry,
aber deine Fragestellung ist grammatikalisch und inhaltlich dermassen verworren, das wahrscheinlich nicht nur mir nichts dazu einfällt.

- Streamen was ist das (frags dich mal)

- nicht jeder hat, oder kennt die Komponente, also entweder posten oder gut beschreiben.

- jedes mp3 kann man mit offset Parametern abspielen, mithin also auch vor und zurückspulen, das hat aber nichts mit dem ominösen ' streamen ' gleich mehrerer mp3´s zu tun.

Also: denken - formulieren - tippen - warten - geholfen werden.......

Grüsse
B
 
tut mir leid B, ich habe es um 2Uhr nachts noch was geschrieben! war daher sehr müde und achtetet überhaupt auf nichts mehr als nur meine Frage ...

also um es deutlicher zu beschreiben:
Ab der Version MX2004 hat Flash sehr viele neue Komponente ... like Scrollbars Tabellen, ProgressBar etc...
Unter anderem ist auch ein, ich sage jetzt einfach "Musikplayer" vorgegeben! Dieser ist für ein einziges mp3 sehr leicht zu bedienen, da man dem Player nur einen Link (URL) für die externe mp3 Datei sagen muss, damit er in der lage ist dieses bei Aktivität zu Streamen und anschließend abzuspielen! (Stream = vorladen, also er lädt die mp3 noch vom Server und spielt sie gleichzeitig schon ab!)

so weit so gut. Nun hat aber dieser "Player" mehr Funktionen! es sind nämlich noch die Buttons << und >> vorgeben. Logischerweise hat man mit denen die Möglichkeit zwischen mehrere mp3's, die alle auf einem Server hochgeladen wurde, zu wechseln. (ein Lied ZURÜCK und ein Lied VOR).

Jetzt kommt mein Problem: In Flashhilfe steht absolut nichts zu diesem Komponente! Ich möchte aber wissen, wie man dem Player sagen kann, dass wenn ich auf einen der beiden Buttons klicke, er ein anderes mp3 anfangen soll zu streamen/abzuspielen.

so ich hoffe jetzt ist es verstädlicher geworden ;)
 
Ja, so ist es eine Freude,.....

also erstmal : ich kenne diese Komponente nicht, und weiss zunächst mal genau so viel wie du.

wie gehen wir vor : als erstes checken wir mal die variable - ich nehm mal an, du gibst die externe url im Eigenschaftsfenster für Komponenten an.
Damit haben wir die erste Konstante . Du gibst dort eine Adresse ein, und begibst dich danach in den Debug Modus des Films - in diesem begibst du dich nun auf die Suche nach deiner Konstanten - du wirst Sie eventuell in mehreren Varianten finden, also überprüfe, welche die initiale ist.......wenn du das weisst, dann belegst du die vor und zurück Knöpfe mit einem onPress Event, dem du eine eigene Funktion zuordnest, welche evtl. aus einem Array heraus die gefundene Variable beeinflusst....fertig


Grüsse
B
 
öööh, *sich.kratz* und ich dachte mir schon die Komponenten wäre da um die Arbeit zu erleichtern ... ich verstehe leider ur Bahnhof! Ich habe schon on.*** etc. die zu dem Player gehörigen Methoden etc im AS ausprobiert, leider ohne erfolg! Das komische daran, dass der erste Link, also die URL einfach bei den K.Eigenschafte reinkopiert wird, da kann man sich noch schön auswählen, ob die Musik sofort oder erst beim klicken abgespielt werden soll und fertig. Den Rest macht Flash aleine! Es taucht auch keinerlei AS irgendwo auf ... ich weiss noch nicht mal ob die Buttons überhaupt funkzionieren oder nicht! ich kann mal nen Screenshot machen, bei Bedarf ;)
 
...wie gesagt, ich hab die Komponente nicht, und da ich immer noch mx benutze weiss ich auch nicht, ob sie bei mir laufen würde, wenn du die denn posten würdest -
komponenten machen das leben schon leichter, aber leider erst wenn man sie verstanden hat -
wenn du es in flash zu irgend mehr bringen willst als nur in die ersten Experimente, dann musst du dir den debugger mal näher anschauen..... das ist das ding mit den antworten....
im grossen und ganzen ist der beschriebene Weg aber ( wenn es wirklich keine Hilfe dafür gibt ) so das Ding , wenn du es erst einmal verstanden hast (wozu es gehört , die Action Script Ostereier erst mal zu finden ) ist alle sganz einfach...

Grüsse
B
 
Zurück