Flash zeichnung animieren (growing)

geheim

Grünschnabel
Hallo

ich bin ein ziemlicher Anfänger in Flash und hab folgendes Problem:
Ich will eine Zeichnung/Schriftzug im Stil von diesem Youtube tutorials animieren:
http://www.youtube.com/watch?v=fM_svH50fmM&feature=channel (Growing Vines)

Aber im Gegensatz zum Tut habe ich die Zeichnung direkt in Flash erstellt.
Wenn ich nun alle Schritte so wie im Video vollziehe tut sich leider überhaupt nichts.
Der Bildschirm bleibt weiß. Ich habe es ein paar mal versucht und mit Bildern aus Photoshop/Illustrator funktioniert es, nur nicht mit in Flash gezeichneten Grafiken. Die Zeichnung ist dabei in kein Symbol konvertiert und besteht aus einzelnen Pfaden, die mit dem Freihandwerkzeug erstellt wurden. Die Farbe der Striche ist Schwarz.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich langsam daran verzweifle

/edit:

Kann mir niemand helfen?

Ich habe zumindest etwas herausgefunden: das Problem muss mit dem Freihandwerkzeug zu tun haben. Zeichnungen mit dem Pinselwerkzeug kann ich normal animieren.
Leider sind die Zeicheneigenschaften vom Freihandwerkzeug für meine Grafik wesentlich besser geeignet als die vom Pinselwerkzeug.

Hat niemand einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf den ersten Blick liest sich das für mich wie ein Masken-Problem. Aber poste doch mal deine fla oder relevante Auszüge davon.

Gruss
 
Zurück