Flash Wiederholt nicht

Scud08

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich habe eine kleine Flash Animation gebastelt. Ich möchte nun, dass sich diese in einer Endlosschleife wiederholt.

Ich übe Flash noch und kann noch kein Actionscript. Ich habe im Netz gesucht und viele gotoandplay Befehle, etc gefunden aber aus irgendeinem Grund funktionieren diese nicht. Kann mir da vllt einer helfen? :)

Wär super von euch!

Hier die FLA Datei im ZIP Format: http://scud.bplaced.net/explorer_script/homes/root/interpack_teaser2.zip

DANKE schonmal im Vorraus!
 
Hey.

Ich kann die Datei nicht öffnen, wahrscheinlcih weil mein Flash zu alt ist :)

Trotzdem take my advice: eine Wiederholung des Filmes kann man in den Veröffentlichungs-Einstellungen bereits einstellen, dazu braucht man eigentlich keinen Actionscript.

Und wenn das nicht geht reicht ein einfaches

Code:
_root.gotoAndPlay(1);

auf dem letzten Schlüsselbild als ActionScript.

Wenns immernoch nicht geht speichers mal für Flash 8 und ich guck mir das nochmal an

Gruß
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey.

Das ist eine sehr verschachtelte fla. Um die 'neu zu starten', müsste man alle Movieclips einzeln auch neu starten. Also statt nur '_root.' immer '_root.mc_mehrinfos.gotoAndPlay(1);'.

Ich weise allerdings darauf hin dass diese Erstellungsart einer Animation amateurhaft ist und eigentlcih nur Nachteile mit sich bringt. Wenn schon solche tweens, dann auf der Hauptzeitleiste :)

Gruß
.
 
du sagst also ich muss in jeden movieclip im letzten actionscript bild, den MC an sich neu starten. funktioniert das denn, dass es beim 2. ablauf reibungslos geht?

also in jedem action script den befehl _root.mc_mehrinfos.gotoAndPlay(1); oder der jeweiligen namen des mcs vorne anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad mal beim movieclip mehrinfos die zeile eingefügt und schon hats mir die ganze datei zerschossen. das klappt also nicht ;(.

Du hast vorher angemerkt, dass man beim veröffentlichen angeben kann, dass die Datei wiederholt wird Wie genau geht denn das?
 
Du hast vorher angemerkt, dass man beim veröffentlichen angeben kann, dass die Datei wiederholt wird Wie genau geht denn das?

Das funktioniert nicht bei der Erstellweise deiner Animation.

Du musst in das letzte Schlüsselbild des zuletzt abgespielten Movieclips schreiben, dass er selbst und alle anderen Movieclips neugestartet werden.
 
hab jetzt das ganze Ding neu gemacht ;D hab nicht in den MCs animiert sondern in der szenen zeitleiste ^^ jetzt gehts perfekt ;D
 
Zurück