FLASH-Webcam-Chat coden

sladge83

Grünschnabel
hallo, ich wollte mal fragen ob es irgentwo ne anleitung gibt wie man sich einen webcam-chat selber coden kann? da die meisten auf flash-basis sind denke ich mal das ich hier richtig bin.
ich weiß das es viele programme gibt aber ich wollte es halt mal selber versuchen.

vielleicht könnt ihr mir ja hlfen.

vg sladge83
 
Kann dir jetzt kein bestimmtes Tutorial vorschlagen, von der Flashseite her ist es nicht allzuviel Arbeit, da die Webcam relativ einfach benutzt werden kann, der Chat auch kein rießen aufwand ist. Das Problem dürfte das sein was auf dem Server abläuft. Da gibt es entweder vorgefertigte Lösungen wie nen Flash server direkt von Adobe, Electrotank gibt es, Smartfox oder so ähnlich, etc... Die bieten teilweise auch Videostreaming, etc an, kosten halt was und man muss erstmal einen Server haben auf dem das Läuft.
Wenn du das selbst programmieren willst hast du erstmal einiges an Arbeit, zB in Java oder C.
Such am besten mal nach Flash socket server, da könntest du fündig werden.

Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück