Flash-Viewer für JPEG Bilder

wwwarrior

Grünschnabel
Hallo zusammen,

nach einigem erfolgreichen Recherchieren wende ich mich vertrauensvoll an die Community hier. Ich bin auf der Suche nach einem Flash-Script, welches als Parameter eine URL von einem JPEG übergeben bekommt und dieses im entsprechenden Format anzeigt.

Wozu das ganze? Ich plane eine Bildergallerie, bei welcher man sich Fotos in der Großansicht anzeigen lassen soll. Ich möchte als effektiveren Diebstahlschutz (ich weiss, gibts nicht 100%) die Bilder per Flash anzeigen lassen, um das "Rechte Maustaste - Speichern" bzw "direkte Cachen der Files auf der Platte" zu verhindern.

Hat hier jemand einen Tipp, wo ich so ein fertiges Script finden kann?

Vielen Dank!

Grüße
WWWarrior
 
Hi

Mit etwas JS/PHP wäre das auch schnell gemacht...?
Nur wegen sowas gleich Flash halt ich für etwas übertrieben.

Dass man trotzdem ganz einfach Screenshots machen kann
lässt sich aber bei beiden Möglichkeiten nicht verhindern.
Und das fehlende Cachen wirkt sich auf Ladezeiten und Serverbelastung aus.
 
Bei JS liegt halt die Datei als File auf der Platte. Die Rechte-Mausklick-Blocker helfen da nur zum Teil.

Das mit dem Screenshoot mag zwar stimmen, doch ist es schon noch eine größere Hürde, sich dann das Foto aus dem Screen wieder rauszuschneiden, als eine fertige Datei auf der Platte zu kopieren.

Ladezeit ist mit Flash auch nicht wesentlich größer, Serverlastung wurst, soviel Traffic ist da nicht zu erwarten.
 
Zurück