Flash Videos auf Website abspielen

3Dnavigator

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Zuerst einmal kurz was ich vor habe:
Ich möchte verschiedene Videos (im FLV-Format) auf eine Website laden. Diese sollen dann mit einem Player (SWF-Format) abgespielt werden. Das Ziel ist jedoch, nicht für jedes Video einen Player hoch zu laden. Halt so ala youtube.com.
Nun kenne ich mich jedoch kaum mit Flash aus...

Ich bin überzeugt, dass es solche SWF-Player bereits gibt an die man per irgend einem Tag einen Wert (Dateiname, Pfad...) übermitteln kann, damit anschliessend das entsprechende Video inkl. Play, Pause, Stop & Verlaufsbalken abgespielt wird.

Wo finde ich so einen Player & wie übermittle ich ihm die benötigten Werte?
 
hab mich zwar schon ein weilchen nicht mehr mit Flash beschäftigt aber grundsätzlich ist im internet explorer der Flashplayer intigriert.

sollte die version zu niedrig sein kann dieser von Macromedia kostenlos abgedated werden.

somit brauchst Du weniger Rücksicht auf das nehmen was der User hat.

ABER!!

Flash kann auch geblockt werden - dann sieht der Besucher nichts.
 
Hi,

in unseren Flash-FAQ findest Du einen einfachen FLV-Player zum Herunterladen. Im Anhang findest Du eine etwas "formschönere" Version, die ähnlich wie die Player von YouTube etc. funktioniert: den Link zur FLV-Datei kannst Du per FlashVars übergeben (Parametername: "filename").

Gruß
.
 

Anhänge

  • 26570attachment.zip
    28,1 KB · Aufrufe: 2.229
Hey Julia & Tobias

Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich werde beide Varianten heute noch ansehen & hier meine "Erlebnisse" damit berichten. :)

Liebe Grüsse,
Andy
 
Hi,

in unseren Flash-FAQ findest Du einen einfachen FLV-Player zum Herunterladen. Im Anhang findest Du eine etwas "formschönere" Version, die ähnlich wie die Player von YouTube etc. funktioniert: den Link zur FLV-Datei kannst Du per FlashVars übergeben (Parametername: "filename").

Gruß
.

Hi,
ich bin in punkto Flash ein absolut unbeschriebenes Blatt und wollte gern einige flv-Dateien in einer Webseite einbinden. daher interessiert mich die Sache mit diesem Player sehr. Alelrdings habe ich keine Ahnung, wie ich mit diesem arbeiten kann und wie ich ihn vor allem einbinde. Wie ich gesehen habe, ist in der zip auch eine 2. Datei, mit der ich nun noch weniger anfangen kann. :confused:
Ich bitte um Unterstützung
 
Zurück