Flash verliert Variablen während einer Rekursion,...

Und, schon was gefunden?
Ich hab zum Testen auch mal ne einfache rekursive Funktion geschrieben mit ner Schleife drin, das funktioniert auch nicht. Dann hab ich die Variable i, die zum Schleifenzählen benutzt wird mal mit var i:Number deklariert, dann läuft alles anders, aber auch nicht wie gewollt.

Marius
 
Hi,

Code:
for (i=0; i<combo[e].length; i++){
Da hätte ich auch drauf kommen können: Klar, auf diese Weise handelt es sich um eine Zeitleistenvariable, auf die von allen Funktionsaufrufen zugegriffen wird.

Du musst die Variable in der Schleife mit var deklarieren, um sie als lokale Variable der jeweiligen Funktionsinstanz anzulegen.

Zu einer eigenen Version bin ich leider noch nicht gekommen, da ich immer noch mehr Arbeit als Zeit habe ... :-(

Gruß
.
 
Ich hab das ganze nun so programmeit, noch 1-2 Denkfehler behoben, jetzt hab ich 4 Aufgaben vollständig gelöst und dokumentiert, das sollte für die erste Runde wohl langen :D Ich dank dir vielmals, dass du mir weitergeholfen hast. Alles in allem hab ich jetzt einige neue Funktionen kennengelernt. Ich musste jedoch fesstellen, dass man Flash mit Rekursionen gewaltig ins Schwitzen bringen kann^^
Naja, Programmierung stimmt, über 25 Zahlen können jedoch bis zu 10 min zum Berechnen brauchen, das passt aber.

Marius
 
Zurück