Flash und Sockets

skee

Mitglied
Hallo,
Da ich das Problem nicht genau lokalisieren kann, probiere ich es mal hier:

Ich habe mir eine Kommunikation über Sockets mit Flash und PHP aufgebaut.
Funktioniert theoretisch schon ganz gut, aber, ich habe ein komisches Problem:

Wenn ich meinen Flashfilm exportiere und ihn über das Dateisystem öffne und angucke(also NICHT über den Webserver), dann funktioniert alls wunderbar. Packe ich die Datei aber in mein htdocs-Verzeichniss und rufe sie über den webserver auf, dann schlägt die verbindung fehl. Ich sehr zwar, dass beim Server ein Verbindung eingeht, die wird aber sofort wieder geschlossen. Ich kann aber nicht sagen, welche Seite die Verbindung wieder beendet.

Wenn ich mich zB mit Telnet auf die Sockets verbinde geht auch alles wunderbar. Deswegen vermute ich, es liegt irgendwie an der Kombination Flash+Webserver....

Evtl eine wichtige Info: Ich mache alle Verbindungen über localhost. Also, öffnen der Sockets,Verbindung von Flash auf die Sockets, sowie Zugriff auf den Webserver...

Wär super, wenn jemand nen Tipp hätte...

Skee
 
So, ich habe das problem gelöst:

Das ist eine Sicherheitseinstellung. Man muss bei Verbindung auf die Sockets noch ein Policy-File übergeben, damit dir verbindung aufgebaut werden darf..
 

Neue Beiträge

Zurück