Flash und Firefox

M

Manstein

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Auf meiner Webseite ist ein Formmailer für Flash (habe ich hier aus den Tutorials). Wenn ich das ganze auf den Server lade und die Seite im Internet Explorer ausprobiere, klappt alles wunderbar. Sobald ich aber versuche, das Formular im Firefox auszufüllen, kann ich kein @-Zeichen mehr eintippen. Die normale Tastenkombination "ALT Gr" + Q ergibt dann nur noch ein q. Was mache ich falsch?

Danke im Vorraus
Dietmar
 
Hallo,

Flash geht von der amerikanischen Tastatur aus. Das kann man auch soweit ich weiß nicht umstellen.(!?). Bei der amerikanischen Tastatur liegt das @-Zeichen über der 2. Also Shift + 2 und Dein @-Zeichen sollte ohne Probleme erscheinen.

Gruß KlaDi.
 
Hallo!

Flash geht von der amerikanischen Tastatur aus.
Das stimmt so nicht, der Flashplayer geht von der Konfiguration des Clients aus.

Andere Frage:
Hast du die Schriftart, die du verwendest, in das Textfeld eingebettet?
Hast du deine swf mit dem SWFObject in deine HTML-Umgebung eingebettet?

gruss
 
An Tobias:
Am Anfang habe ich den wmode auf transparent gemacht, aber da wollte der IE nicht mehr die Seite anzeigen. Also ist der wmode weg.

An luke_the_duke: Ich habe als Schriftart die Verdana genommen, als Bitmaptext, kann es eventuell daran liegen?

Oh, tschuldigung, hab vergessen zu sagen, dass ich Flash 8 benutze...
 
Hallo,

hast du die Schriftart eingebettet? Wähle dein Textfeld aus und klick im Eigenschaftsinspektor auf "Einbetten...". Da kannst du nun alle Zeichen bestimmen, die Flash für dieses Textfeld exportiert. Somit bist du unabhängig von clientseitig installierten Schriftarten.

gruss
 
Am Anfang habe ich den wmode auf transparent gemacht, aber da wollte der IE nicht mehr die Seite anzeigen. Also ist der wmode weg.
das fehlende @ ist ein typischer wmode-Bug, daher meine Frage (manchmal "vergisst" man ja, das Attribut auch im Embed-Tag zu entfernen ;)). Aber hier wird es sich - wie Luke sagt - um eine Frage der Einbettung handeln.
.
 
Oh mein Gott! Es funktioniert! Schuld war wirklich noch das embeded-Überbleibsel des wmode. Eigentlich schade, dieser Bug.
Vielen Dank an Alle, die mir geholfen haben!
 
Zurück