Flash txt Link

nordi

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe ein Flashseite, die txt-Dateien ausliest. Ich würde gerne aus dieser ein PopUp öffnen lassen. Wie würde das gehen? Wo muss ich das Javaskript einbauen?

Gruß

Marius
 
Mahlzeit,

eine wesentliche Aussage fehlt in Deinem Beitrag:

Welche Version verwendest Du von Flash ?

Der Unterschied zw. Actionscript 2 und 3 ist nicht unerheblich bei der Implementierung
Deines Vorhabens ;)

LG
Andy
 
Als Flashversion benutzen wir in der Agentur die CS3.. ich bin totaler Anfänger im Flash. Exportiert wird die Flashanwendung als Flash Version 8 mit ActionScript 2.0 meines Wissens nach. Im gleichen Ordner, wo die Flashanwendung liegt, befinden sich auf die Text-Dateien, die ausgelesen werden. Muss ich den Javascriptbefehl zum öffnen des PopUps im Actionsscript definieren oder kann man das auch in der Textdatei machen?

Grüße
 
kannst per JavaScript nen Fenster öffnen, im CS3 geht das mit AS3 so:

Code:
import flash.external.*;

function openWindow(url:String):void {
  ExternalInterface.call("window.open", url [kommasepariert weitere Parameter an open()]);
}

Wie das nun mit AS2 aussieht - glaube das geht dort mit

Code:
getURL("javascript:window.open('popup.html' [kommasepariert weitere Parameter an open()]");

LG
Andy
 
Dazu müsstest Du wohl die Textdatei "parsen" ... was sich ohne entsprechende kenntnisse schwierig gestalten dürfte :(

Besser ists also evtl. das Popup aufzurufen und darin das javascript auszuführen *denk*
 
Hi, danke erstmal für die schnellen Antworten! Könntest du mir ein Beispiel geben? Versteh nicht ganz, was du mit "Popup aufzurufen und darin das javascript auszuführen" meinst.
 
Das Popup-Window beinhaltet doch eine Datei vom Server (HTML,PHP od. sonst was)
Rufst also das Javascript dortdrin direkt auf meinte ich.

LG
 
Hi, aber das PopUp muss doch vorher definiert werden von Größe, Breite etc? Wo muss ich diesen Code eingeben?
 
Zurück