Flash Templates (swf) for free bearbeiten...?

Nico

Erfahrenes Mitglied
Hi,

hab jetzt mal einige Tutorials von Flash durchgearbeitet. Jetzt kann man ja auch im Netz eine ganze reihe von templates for free runterladen.

Was ich jetzt noch nicht so richtig verstehe ist: Bei einigen dateien zum freien Runterladen bekommt man immer nur die swf-Datei kostenlos z.B. hier, aber nicht die Projekt-Datei (für die muss man dann zahlen).

Kann ich denn auch die swf-datei auf meine persönlichen Wünsche ändern oder nur die Projekt-Datei?.
 
eine .swf zu verändern ist nicht möglich

.swf ist sowas wie ein eigenständiges programm welches aus de .fla heraus erstellt wird.

also
...keine chance
 
Danke. Wär ja auch zu schön gewesen. Also sind diese Teile "for Free" eigentlich sinnlos. wenn man nicht die projektdatei hat....
 
Solange Inhalte per txt-Dateien und externen Bildern eingelesen werden (wie da steht), nicht - die kannst du ja ändern. Fix ist halt der Grundaufbau, deshalb ja "Template".

Btw ... selbst wenn man swf-Dateien ändern könnte - dürfen dürftest du es deshalb noch lange nicht (-> Urheberrecht).

Gruß
Rena
 
Rena Hermann hat gesagt.:
Solange Inhalte per txt-Dateien und externen Bildern eingelesen werden (wie da steht), nicht - die kannst du ja ändern. Fix ist halt der Grundaufbau, deshalb ja "Template".

Btw ... selbst wenn man swf-Dateien ändern könnte - dürfen dürftest du es deshalb noch lange nicht (-> Urheberrecht).

Gruß
Rena

Ja, hab ich inzwischen auch entdeckt, dass da die Bilder + der text in einer exta Datei sind. Die könnte man ja austauschen. Das mit dem urheberrecht ist mir schon klar. Aber wenn da "template for free" steht geh ich mal davon aus, dass man dann die runtergeladene Datei auch ändern darf... Was soll´s sonst mit "for free". Wer läd sich sowas runter, um es nur mal kurz anzuschauen...?
 
Nicht unbedingt: Ne Menge Freeware ist "for free" - was Dich dennoch nicht berechtigt, die Software zu dekompilieren und zu verändern. ;)

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück