Flash + Tables ...

E

elgo

Hallo.
Ich will eigentlich nicht mit Frames arbeiten, sonder mit Tables.
Ich will also zwei Tables machen, in die eine kommt ein Flashfilm (menü) in die andere eine HtmlDatei (inhalt).

Was muß ich in Flash bei getURL eingeben das er in der "InhaltTable" eine neu HtmlSeite aufruft?

Geht das?
 
Du kannst leider keine Tabellen vom Inhalt her einfach so verändern, dafür benötigst du Frames, den sonst hat Flash nur über JavaScript die Möglichkeit die Tabelles anzusprechen und zu steuern.

Sprich du wirst einen Umweg gehen müssen.

mfg
Matze K.
 
tja, man könnte das mit layers machen.
aber das wäre nicht genau das selbe, wie du es wolltest.

man würde einfach nur die inhalte versteckt halten und die ebene, die man gerade sehen will wird dann durch ein javascript (kann man ja auch in einen getURL-Befehl einarbeiten!!!) sichtbar werden lassen.

aber es wrde trotzdem alles geladen werden, egal ob sichtbar oder nicht....also wären frames echt die bessere lösung!
 
Ein Schönheitsfehler hat das ganze mit den Layers - Flash Filme können nicht versteckt werden.

Die Variante mit den Tabelleninhalten funktioniert jedoch nur mit Browser ab der Version 6 und das auch nur für IE, den Netscape ist dazu garnicht erst in der Lage, bist dir sicher das du das haben möchtest ?

mfg
Matze K.
 
@ Madokan

Mh wieso Flashfilme verstecken ... ich habe nur einen (Menü) und der soll nicht versteckt werden

Ja will ich ... denn ich habe nicht vor möglichst viele Besucher auf der Page zu haben... ist eher so ein Experiment
 
Zurück