Flash Stickman Animation

DoKi92

Grünschnabel
Hey LeutZ,
Bin jetzt neu hier um mehr über Flash zu lernen. Bin auch völlig neu in Flash und würde darum gerne einige Einsteiger Tutorials für Flash Animationen anfordern. Welche könntet ihr mir empfehlen?

Bevor ich mit Flash angefangen habe, habe ich mit einem kleinen Programm namens Pivot animiert. Das Prinzip ist einfach: Bild für Bild erstellen bis es ein ganzes Video ergibt.
Man muss dort aber nicht jedes Bild einzeln neu malen/zeichnen sondern kann sogenannte Pivot Punkte bewegen, z.B. die Arme oder Beine eines Strichmännchens.
(Wer ein paar von meinen Videos sehen möchte soll es sagen ;) )

Ich habe diese Videos hier gesehen:
http://www.stickpage.com/apacheplay.shtml
http://www.stickpage.com/worldwar2play.shtml

Und möchte darum auch gerne anfangen so etwas zu machen. Ich weiß das man nicht sofort so eine prima Animation machen kann, aber man kann klein anfangen und sich steigern. Nur ist mein Problem dass ich mich 0 mit Flash auskenne. Weiß jemand wie ich eine Animation wie diese hinbekomme (vom Prinzip).
Ich glaube nicht dass man mit Flash jedes einzelne Bild neu malen/zeichnen muss oder die Technik anwenden muss wie bei Pivot. Also welche Techniken muss man beherschen oder welche wurden dort benutzt?
 
Hi !
Hab auch vor kurzer Zeit begeisterung dafür gefunden ! Also als allererstes mal brauchst du ein programm. Hast du Geld? Wenn ja Adobe Flash CS3. Wenn nein tuts Pivot auch. Geh auf chip.de und gib einfach pivot ein, danach einfach auf download klicken. Für Tutorials und vorlagen siehe Youtube und google ^^
 

Neue Beiträge

Zurück