Flash-Spiel programmieren... Wer Hilft mir?

L

Lari1989

Hallo Zusammen!
Ich bin Grafik-Design-Studentin im 5. Semester und muss ein Flash-Spiel programmieren, für meine Semesterarbeit.
Ich arbeite mit Adobe Flash CS3 (ActionScript 2.0) und ich will vom Aufbau her dieses Spiel: http://www.gemoo.de/games/krebs-volleyball.html nachbauen. Habe schon alles schon gestaltet und muss es nur noch mit ActionScript-Codes programmieren.
Im Bereich ActionScript bin ich noch Anfängerin und möchte deshalb gerne wissen wie die Codes aussehen, ... :

1. ... damit der Ball im zufallsmodus vom rechten Krebs zum linken springt? (Bei meinem Spiel, wird der rechte Krebs stehen bleiben. Nur der linke wird sich von rechts nach links bewegen)

2. ... dass der Ball wie ein Gummiball springt, wenn er auf dem Krebs und auf dem Boden aufkommt?

3. ... dass der Krebs nur im linken Bildbereich laufen kann, also so dass er nicht durch die Mauer läuft?

Vielen Dank schon mal im vorraus und ich hoffe auf schnelle Hilfe!! :)
Gruss Lari

PS: Falls ihr mir Internetseiten schickt, bitte nur solche auf Deutsch. Bin der Englischen Sprache nicht so Mächtig ;)
 
Hey und herzlich Willkommen!
Am Besten postest du einmal deinen bisherigen Fortschritt. Wird bei der Bewertung auch der Code mit einbezogen? Wenn du das Postest - ich hab nur Flash 8, wäre gut wenn du die fla dafür exportierst.