Flash/Shockwave Einbindung funktioniert nicht

NoUse4aNick

Mitglied
Guten Morgen!

Ich habe vor Kurzem angefangen mit Visualbasic und bin nun an dem Punkt wo ich eine Flash Applikation von einem Webserver einbinden möchte.

Ich habe bereits im Internet recherchiert und finde einfach nicht was genau ich Falsch gemacht habe.

Bei jeder Flash einbindung in die Form bekomme ich beim Testen folgenden Fehler:
Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in Exception.InnerException. Fehler: Klasse nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040154 (REGDB_E_CLASSNOTREG)).

Dabei ist egal welcher inhalt der Flash Teil hatt, selbst be einem leeren Formular wird mir der Fehler angezeigt.

Ich habe bereits ein neues Projekt anzulegen versucht, Visual Studio neu installiert und auch nach dem Fehler gegooglet aber leider kann ich nichts finden.

Was genau mache ich den Falsch?

mfg NoUse4aNick
 
Wenn ich mir die Fehlermeldung so ansehe nehme ich an, dass du mit VB.NET (wahrscheinlich VB2008) arbeitest. Wenn dem so ist, würde ich dich auf das .NET-Forum verweisen, da VB seit .NET eine veränderte Syntax hat und du daher bei den .NET-Cracks dort besser aufgehoben bist. *lufthol*

Wenn du aber mit VB6 (oder einer früheren Version arbeitest) wäre interessant zu wissen, wie du das Flash-Applet einbindest (Flash-OCX - wenn ja welches -, Inet-Control, ...).


Der Doc!
 
Ja, das ist richtig ich arbeite mit der 2008er Version.

das Problem ist nur: Ich habe überhaupt keine syntax. Ich habe noch keine Einzige programmzeile geschrieben bisher nur das Flashobjekt auf den Dateientwurf gezogen mehr nicht, deshalb dachte ich eben im .NET bereich Falsch zu sein
 
Syntax ist auch schon, wie VB Objekte behandelt, in deinem Fall stell die Frage doch bitte im .NET-Forum.


Der Doc!
 
Zurück