Flash Puzzle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

guigui

Hi!

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich ein Tutorial
für ein Flash-Puzzle finde?

Danke schon mal!
 
das hab' ich mal wo gesehen, mal schauen....auf irgendeiner privaten Homepage gabs das, glaube ich.

Leider weiß ich die adresse nicht mehr, aber frag mal den author, ob der dir die FLA schickt!!!!!!!
fragen kostet ja nix!
 
So macht dus!

Also am einfachsten geht es finde ich so:

Du machst ein Bild, das teilst du dann auf in verschiedene Teile.. wie du willst!
Die einzelnen Teile wandelst du in Filmsequenzen um (F8) und gibts ihnen unter INSTANZ Namen! (z.B. Teil1 , Teil2 , etc.)
Doppelklicke nun auf eins der Teile und wandele in der Bearbeitungsebene die nun geöffnet wird, das Teil in ne Schaltfläche um (F8) - dieser Schaltfläche gibts du folgende aktion:

on (press) {
startDrag ("/TEIL1");
}
on (release) {
stopDrag ();
}


--> den Namen (Teil1) dann jenachdem umändern, in den der Instanz!

Das machst du jetzt bei allen Teilen.!

Jetzt verstreußt du sie noch irgendwie auf dem Bild, machst evtl. noch das fertige Bild etwas durchsichtig im Hintergrund!
Und fertig!

Dein Msv P!!!
 
jaja, das is' schon klar, aber damit könntest die teile ja irgendwo hinsetzten!!!!!

hast das puzzlespiel mal gespielt?
wenn man das Teil über dem Platz loslässt, wo es hingehört, aber trotzdem nicht ganz genau darüber ist, schnappt das bild trotzdem automatisch ein!
Ich hoffe, das is' verständlich!
auf jedenfall is' da ein bischen mehr AS drin!!!!

Aber das ginge ja auch!
dann wärs sogar irgendwie realistischer....
 
So hab ich das jetzt schon gemacht, nur hab ich ein
Problem: Die Teile schnappen an der richtigen position
nicht ein. Was mach ich falsch?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück