flash Problem - sendAndLoad("mailto.php", LV, "POST")

MikeTurrento

Grünschnabel
Hi zusammen. hätt da wieder mal ne fragen.

Und zwar hab ich mir im flash ein kleines email formular zusammengebastelt.

Jetzt haut da aber glaub ich was mit der Kommunikation zum PHP file nicht hin. Könnt sich das wer mal anschaun und mir dann vielleicht sagen, welchen Fehler ich gemacht haben.
SMTP Server läuft auf alle Fälle. Was ich leider nicht weiß, sind die PHP ini settings.


Das ist der Code vom Flash Action Script:

PHP:
function sendForm() {  
    var error = checkForm();  
    if (error == 0) {  
        var LV = new LoadVars(); 
        LV.msg_lastname = escape(msg_lastname.text);  
        LV.msg_forename = escape(msg_forename.text);  
        LV.msg_country = escape(msg_country.text);  
        LV.msg_mail = escape(msg_mail.text);  
        LV.msg_message = escape(msg_message.text);  
         
        LV.sendAndLoad("mailto.php", LV, "POST");  
        LV.onLoad = function() {  
            display.text = "\n> ";  
            if (this.answer!="") { 
                display.text += unescape(this.answer);  
            } else {  
                display.text += "Unknown error...";  
            } 
            if (this.success == "true") clearForm();  
        }  
    } else {   
        display.text = errorMsg(error);  
    }  
}

Und hier der Code vom *.php File

PHP:
<?php  
$answer = "no data"; 

if (isset($_POST["msg_message"])) { 
    // Zusammensetzen der Mail aus den einzelnen Variablen:  
    $msg  = "Nachricht von: ".urldecode($_POST["msg_forename"])." ".urldecode($_POST["msg_lastname"])."\n";  
    $msg .= "      Country: ".urldecode($_POST["msg_country"])."\n";  
    $msg .= "       e-Mail: ".urldecode($_POST["msg_mail"])."\n\n";  
    $msg .= urldecode($_POST["msg_message"]);  
    $msg = utf8_decode($msg);  
      
    if (mail("info@elmart.eu", "Website", $msg) == true) {  
        echo "success=true&";  
        $answer = "Thank you for your message"; //Positive Meldung  
    } else {  
        $answer = "Sorry, sending error";  
    }  
}  

echo "answer=" . urlencode($answer); 
?>

Danke schon mal im voraus!
 
Hi,

ja, den Code kenne ich - der ist aus meinem Mailer-Tutorial. Was geht bei Dir denn genau schief bzw. bekommst Du eine Fehlermeldung?

Ändere testweise mal die "sendAndLoad"-Aktion in eine "send"-Aktion um und schau nach, was (bzw. ob) das PHP-Script (welches sich dann nämlich in einem neuen Fenster öffnen sollte) an Fehlermeldungen oder Ausgaben produziert.

Gruß
.
 
Hi - (schon wieder du - bist ja anscheinend echt gut drauf in Flash *g*)

Im display textfeld bekomm ich die Fehlermeldung "Unknown Error...." vom AS im Flash.

Darum hab ich angenommen das da mit der Kommunikation etwas nicht stimmt.
Den PHP Code habe ich getestet. Hab mal alles auf _GET umgeschrieben und das php File mit den jeweiligen Parameter aufgerufen.
(..../mailto.php?msg_forename=vorname&msg_lastname=nachname&.......)

Dieses Testmail hab ich bekommen und es gab so gesehen keine Probleme. Entweder das senden an das Php file funkt nicht oder die rückgabe der Variablen mit dem ECHO haut nicht hin.

Muss ich da vielleicht in den PHP ini'S was ändern. Oder kann da vielleicht der Provider vom Webspace was gesperrt haben?
 
was gibt das PHP-Script denn auf diese Weise im Browserfenster aus? (schau auch mal in den Quelltext der Seite). Sollte dort nicht etwas stehen wie
Code:
success=true&answer=Sonstwas
, so liegt der Fehler auf jeden Fall am Script.

Gruß
.
 
habs geschaft. der URL vom sendAndLoad war falsch angegeben. Lade nämlich eine neue *.swf Datei in den Hauptfilm und da werden anscheinend die Unterordner nicht berücksichtigt. Den hab ich jetzt angegeben und alles funkt einwandfrei

THX.
 

Neue Beiträge

Zurück