Flash PLayer überprüfen

Peter Klein

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Habe ein kleines Problem, ist es möglich zu prüfen ob ein Flashplayer installiert ist auf dem PC eines Internet-Users der eine bestimmte Website öffnet?

Es geht darum, möchte nen Flashheader erstellen und wenn der user keinen Flshplayer installiert hat möcht ich nen normalen Header anzeigen lassen.


Isrt da möglich? PHP ist kein Problem.


Peter
 
Php nützt wenig, da serverseitig während Flash auf dem Client läuft.
Eine Abfrage läuft deshalb i.d.R. über Javascript bzw. wenn es nur um Versionen geht, evtl. auch flashintern (-> eine absteigende Folge von Flashfunktionen, die nur in der entsprechenden Version erkannt wird ... so z.B. die für Flash 6 von den Flashworkern, möglicherweise auch erweiterbar)

Möglichkeiten für die externe Erkennung bzw. Wege, um sich sowas anzuschauen:
- Flash bringt sowas seit Version MX selbst mit. Schau mal in den Einstellungen für Veröffentlichungen im Register html. Je nach deiner Flashversion im Ausklappmenü Vorlage bzw. als Auswahloption darunter
- Dann bei Adobe selbst: http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/download/detection_kit/
- Auch schick: http://www.moock.org/webdesign/flash/detection/moockfpi/
- oder einfach mal nach Flashdetection suchen.

Gruß
Rena
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück