Flash Player im Vollbild starten ?

windhalf

Mitglied
Hallo !

Im Rahmen einer Ausstellung möchte ich, daß ein automatisch gestarteter Rechner einen bestimmten Flash-Film abspielt. Soweit
kein Problem...

Wie bekomme ich es hin, daß dies automatisch im Vollbild (ohne Ränder, Menüs etc.) geschieht ? Gibt es eine Einstellmöglichkeit,
mit der ich den Flash-Player automatisch im Vollbild starten lassen
kann oder so etwas ?

Für Tips und Hilfen wäre ich sehr dankbar...

Vielen Dank schon mal im Voraus !

Gruß, Windhalf :)
 
Hallo,
dies dürfte Dein Problem lösen:
Schreib in den allerersten Key Deines Films folgendes hinein:
FS Command ("fullscreen", "true")
FS Command ("allowscale", "true")

Der erste Befehl zeigt Deine Anwendung in Vollbild ohne Menüleisten aber in der eingestellten Auflösung, der zweite Befehl skaliert die Anwendung auf Vollbild.
 
Super...

Vielen Danke für die Hilfe ! Als Flash-Rookie hat man mit Action-Script so seine Probleme...

Gruß, Windhalf
 
Hallo zusammen!

Die beiden Befehle haben mir auch ein schönes Stück weitergeholfen.

Ich hab jetzt nur ein Problem:

Der Film ist 1024*768 groß, hat der Benutzer aber eine größere Auflöung wird der Film hochskalliert und sieht nur noch aus.

Gibt es auch einen Befehl der die Größe auf 100% festlegt?

...die oberen beiden hätte ich auch in der Flash-Hilfe gefunden, aber zu den 100% steht nichts drin.

Danke,

Schwarzfahrer


Editiert:

So einfach isses manchmal *G*

FS Command ("fullscreen", "true")
FS Command ("allowscale", "false") = 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Warum zeigt er bei mir :

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Action, Bild=1:Zeile 2: Syntaxfehler.
FS Command ("fullscreen" ,"true")

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Action, Bild=1:Zeile 3: Syntaxfehler.
FS Command ("allowscale" ,"false") = 100%

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Action, Bild=1:Zeile 4: Auf Operator '%' muss ein Operand folgen

Anzahl der ActionScript-Fehler: 3 Gemeldete Fehler: 3
 
Hi´danieldagobert,
schreibe wie folgt:

FS Command ("fullscreen", "true"); // die Semikolon nicht vergessen
FS Command ("allowscale", "false"); //die 100% dienten nur der Erläuterung

Gruß
 
Hallo danieldagobert,
hallo Renate,
ist eigentlich klar und vorausgesetzt, weil Jeder die selben Möglichkeiten hat, die Hilfe zu
bemühen.
fscommand("befehl", "parameter") // so aus der Hilfe.....
Ich landete hier und sah, ......

Sorry

Gruß
 
Gibt nichts wofür du "sorry" sagen müßtest .... tut mir leid, wenn das so rüber gekommen ist. Der Hinweis war nur als Zusatzinfo gemeint. :)

Mit der Hilfe hast du absolut recht ... nur holen mich so manche Fragen diesbezüglich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück der da ist: Da guckt leider kaum jemand rein. :(

Aber stimmt schon - man sollte da "hart" bleiben. ;)

Grüßle
Rena
 
Zurück