Flash+php

Spontan

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mir ein gästebuch gebastelt aber ich habe folgendes problem:
Immer wenn ich einen neuen Eintrag machen will muss ich ja meine php-file aufrufen, ich will aber nicht dass dass es die file in einem neuen Fester öffnet, und auch nicht im selben, da ich dann wenn ich wieder zurück zur hp möchte es die swf ja wieder von anfang an abspielt, und nicht n der stelle des gästebuchs....also
wie kann ich die php-file aufrufen ohne dass ich extra ein neues fenster aufmachen muss quasi im hintergrund...


---------------
in diesem Sinne -|sPoNTaN|-
 
bei meinem g-book hab ich das so gelöst, dass ich in der html wo deine swf drin liegt noch nen extra frame gemacht habe und dem als höhe 1 pixel zugewiesen habe. in dem frame öffne ich dann das php-script. hab auch mal getestet dem frame ne ganz krass andere hintergrundfarbe zu geben, das sieht man trotzdem nicht...

damit sich die swf nich neu laden muß hab ich nen php-script das mir je nach angaben ne txt erstellt die ich dann in flash mit loadvariables lade. so wirkt das ganze so als wäre alles in flash gemacht. kannst dir ja mal anschauen wie´s bei mir aussieht...


·kuat·
 
yo, hätt ich auch genommen.

aber du musst den nicht mal auf 1px oder was auch immer stellen.

nur den frame, in der die swf ist halt auf 100% und beim anderem frame überhaupt nix schreiben.
oder wers kompliziert will mit iFrame, aber will das schon.....
@kuat: was?schon so alt?
 
alt? ich? :eek:
oh! ich wusste ganich das ich schon so alt bin...
naja, im nächsten leben bin ich wieder jünger... :)


·kuat·
 
ja, alles über 18 is für mich halt alt.
is halt so.....

und während du dich darauf freust im nächsten leben wieder jung zu sein wart ich noch auf den moment, wo ich nicht mehr als "he kleiner", sondern "entschuldigen SIE (!!!!!!!!) Bitte..." angesprochen werde.
wobei komischerweise das klein gar nicht zustimmt...komische welt, oder?
 
wäre nett....aber ein "DU" reicht mir, solange anspielungen auf's Alter ausgelassen werden!

aber jetzt schluss mit off-topic....das board soll ja seriös wirken!
 
Zurück