Flash / PHP - Login System AS2

SonMiko

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich arbeite im Augenblick an einer Plattform bei der es nötig ist dass man sich einloggt.
Das bedeutet ich habe eine mySQL Datenbank mit meinen Usern, und PHP Dateien als auch eine Flashdatei - mal versimpelt. Wie bringe ich es am sichersten fertig, Flash zu sagen dass ich eingeloggt bin? Nehmen wir an ich habe mich zuvor in einem stink Normalen HTML-Formular eingeloggt, die Daten wurden mittels PHP mit denen der Datenbank verglichen, und letztendlich bin ich authentifiziert.
Auf welchem Weg gebe ich diesen Zustand an Flash weiter, so dass es auch wirklich sicher ist. Ich stelle hier nicht die Frage welche Methode ich verwende, klar würde ich es mit einem LoadVars Objekt gestalten - aber in welcher Form?

Wie sähe der Ablauf aus?
Ideen?

P.S.: Bitte verschont mich mit jämmerlichen Hinweisen zu einer Forensuche - ca. 50% sämtlicher Mitglieder sämtlicher Foren verdanken 85% Ihrer Beiträge einem Satz der genau darauf hinweist - das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums. Zum Zweiten habe ich gesucht und ich erwarte hier lediglich Ideen wie man an das Problem heran geht - also nicht direkt Quellcodes.

Vielen Dank im vorraus und besten Gruß.
 
Ich würde bei die Php Datei mit echo eine Variable zurückgeben lassen falls die eingabe gepasst hat. Dies dann In Flash halt auslesen und die Folgeschritte einleiten.

Sicher ist immer eine Sache. Am besten ist es denke ich den Adminbereich mit htaccess zu schützen, da dieser eigentlich nicht gehackt werden kann.
 
Hi Danke für die Antwort!

Du berschreibst eigentlich nur das was ohnehin von nöten ist um PHP Variablen überhaupt einlesen zu können :) - sicherlich müssen diese ausgegeben werden (echo "variable1=".$varialbe2."&variable2=".$variable2;), aber das Problem ist es das zuvor die Authentifizierung stattfinden muss.

Ich denke aber ich habe einen Weg gefunden...

Trotzdem besten Dank.
 
Hi, habe mit echo aber ein Problem. Es funktioniert nur bei meinem PC im Browser. was mache ich falsch?
 
Echo ist eine PHP Funktion die durch den PHP Compiler gejagt werden muss - die wird also auch bloß im Browser umgewandelt und das was dahinter steht ausgeben:

<? echo "test"; ?> --> Gibt: test aus.

Besten Gruß,

Mike
 
Das ist so nicht richtig Son Miko! PHP ist eine Serverseitige Sprache, die vom Server ausgeführt wird. Java ist eine Clientseitige Sprache, sie wird im Browser ausgeführt. Um PHP anzeigen zu können ohne einen eigenen Webserver zu haben, braucht man XAMPP oder EasyPHP. Dies sind Apache-Server die auf deinem PC ausgeführt werden und über die Adresse "localhost" ereichbar sind!
 
Ich liebe derartige Antworten :) -
ich bin mal davon ausgegangen dass er die Seite mit dem PHP-Syntaktischen Teil bereits geuploaded hatte (wahrscheinlich auf einen Server wo auch PHP installiert ist) da er meinte dass es bloß dort eine Ausgabe gab. Da habe ich ihm dann keine Definition auf die Nase binden wollen.
Der Appache Server muss nicht immer über einen PHP Compiler verfügen, das mal so nebenbei - zum Zweiten sprachen wir von JavaScript - nicht Java, das muss man immer schön brav trennen.
 
Zurück