Flash ohne Hintergrund als Windows Applikation

I am hungry

Mitglied
N'abend,

also ich möchte mal wissen ob es über Flash machbar ist eine Grafik so zu exportieren, dass es eine Anwendung wird (*.exe) und das der Hintergrund transparent wird?

Wie z.B beim Loadingscreen von Photoshop etc.?
 
...klar ist das möglich, ein Weg wäre über Zinc von MDM eine "klassische" exe zu erzeugen, oder Du gehst über AIR von Adobe - beides erlaubt Dir den Export für die jeweilige Plattform (Win, Linux, Mac)
 
Und wie gehe ich da vor? Nehmen wir mal an ich nehme die Variante AIR von Adobe.
Ich habe In Flash nun mein Projekt erstellt und will es jetzt als Programm veröffentlichen? wie geht das?

Nicht eben nur als Flash Video sondern als Programm?
 
...hängt von Deiner Flash-Version ab, CS3 oder CS5 oder was Deine App alles kann/können soll. Ein guter Einstieg findest Du im DevNet von Adobe. Die in CS5 eingeführte Suchfunktion unter der Hilfe finde ich persönlich nicht so schön. Zum Thema gibts noch ne Bible !
 
Zurück